Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Akeem24

Freak
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Wo ist da der Unterschied? Wenn ich update, welchen Updatemodus soll ich eigentlich wählen?

Habe jetzt erstmal ein Update gemacht und habe festgestellt, dass das Bild vom Menü ein wenig verschwommen bzw. verzerrt ist oder täuscht das nur?

Danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Der wichtigste Unterschied ist wohl der Netzwerkanschluß des VIP, welcher Cardsharing ermöglicht. Und auch sonst ist der Mini eben der "kleine Bruder" vom VIP, punktet allerdings mit niedrigerem Verbrauch und Preis.

Das Bild vom Menü sollte eigentlich nach dem Update nicht verschwimmen oder so.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Akeem24,

Egibt keinen Vip Mini. Es gibt nur einen Argus VIP und 2 Argus Mini. Und zwar den Argus Mini 2in1 und den Argus Mini Sat.

Hier von der offizielen Seite von Edision:

Digitalreceiver
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Zum updatemodus kann ich dir keine Aussage treffen, da ich den Argus Mini nicht kenne.
Da wird dir sicherlich adrach weiterhelfen.


Mlg piloten
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

@ Akeem24

Also, Du brauchst erstmal die aktuelle ILTV-Soft dazu.
Die findest Du in der DB.
Oder Du nimmst mal meine Sicherungsdatei.
Da ist schon ein bischen was sortiert.
Die liegt im Anhang anbei

Auf jeden Fall spielst Du die Soft auf einen in Fat32 formatierten USB-Stick.
Mach bitte vorher den Resi hinten am Hauptschalter aus.
Dann den Stick an den USB-Anschluß anschließen und den Resi am Netzschalter einschalten.

Nach dem Bootvorgang siehst Du die Meldung, das der Stick installiert wird.
Nun gehts Du ins Menü auf Update von HDD/USB.

Verändere bitte nichts an den Voreinstellungen und klicke auf Start.

Nun wird die Soft installiert.

Wenn das fertig ist, bootet der Mini neu und das war es schon. Nun klickst Du auf der FB die Taste USB und entfernst damit den Stick.

Jetzt sollte alles funzen. Geht da nichts oder sind Probleme bei den Sendern, einfach Sendersuchlauf machen.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Dankeschön, aber das Menü bzw die Balken sehen irgendwie so verzerrt aus, vllt. kennst du das bei windows, wenn kein grafiktreiber install. ist, dann sieht das bild ziemlich pixelig und schlecht aus, das war vor dem flashen nicht so. Kann es vllt. daran liegen das ich noch Scart dran habe?, das HDMI Kabel ist schon bestellt^^. Ansonsten hat alles soweit geklappt, gibt es vllt. noch weitere Tipps bzw. Dinge worauf ich achten muss?

Oder kann ich jetzt einfach durchstarten und das wars, keine weiteren apps bzw. software, einstellungen etc. und wenn ich verschlüsselte Sachen gucken möchte, dann Karte kaufen, mit Keys oder ähnlichem geht es ja nicht mehr oder?

Ich weiß es sind viele fragen, aber bin im Sat Bereich ganz neu und war auch lange abwesend gewesen, was das hier betrifft, bin da nicht mehr so up to date!!!
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Geh mal ins Menü zu Audio + Video -> Audio Ausgang und stell das mal auf YUV.
Hast sicher RGB da stehen.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

ich habe aber doch scartkabel dran!
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Mach es doch einfach mal.

Tausch vielleicht mal das Scartkabel aus.
Es gibt ja verschiedene bzw. ich meine, die Polung beim Scart ist bei manchen Kabeln unterschiedlich.


Ach so, ehe ich es vergesse:
weiter brauchst Du nichts zu beachten.
Sky sollte jetzt auch einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

es funktioniert leider nur RGB, wenn ich wechsel, kommt da ein schwarzer bildschirm.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Tausche bitte mal das Scartkabel.

Hast Du vielleicht noch einen anderen Fernseher, wo Du den Resi anschließen könntest zum ausprobieren?

Alternativ mal die Einstellungen an Deinem TV über das Menü ändern.

Sorry - hatte überlesen, das Dir momentan das HDMI-Kabel fehlt. Wenn Du das hast, sollte alles Reibungslos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Alles klar, dann bedanke ich mich erstmal!!! Also die verschlüsselten Sachen laufen dann nur mit Abo???

Ich denke auch das es am TV liegt und es erst mit dem HDMI Kabel in Ordnung geht^^
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Sky geht generell nur mit Abo.

Noch was, habe gerade auch mal ein Scartkabel drangefummelt. Sieht schon etwas komisch aus.
Ich mußte die Zoom-Funktion nutzen um das halbwegs hinzukriegen.

Mit einem HDMI-Kabel müßte es bei Dir entsprechend richtig funktionieren.

Sage bitte bescheid, wenn Du es erhalten und angeschlossen hast.
Andere User haben vielleicht ein ähnliches Problem.

Achso, halt.
Ehe ich es vergesse -
Du hast ja jetzt die neue Software installiert.
Heiß ja ergo, Du könntest jetzt auch ein Werksreset machen.
Der Soft schadet das nichts, da dies ja sozusagen Deine werkseitige Software ist.
Probier doch diesen Schritt bitte noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Klar mache ich und vielen dank nochmal!!! Ich muss ja auch noch auf meine Satellitenschüssel etc. warten, leider... habe mir jetzt einfach nur mal den reci. angesehen. wie läuft eigentlich die automatische Satellitensuche, ist die sehr gut oder eher nicht?

Nein, ist leider immernoch so!
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem zb. funzt die astrein.
Du solltest aber darauf achten, die Schüsesel so exakt wie möglich auszurichten wegen den HD-Sendern.

An einfachsten ist das natürlich mit einem Sat-Finder oder Du lässt es einen Fachmann machen.

Wenn Du es selbst machen willst, stell entweder Anixe HD oder Servus Tv HD ein.
Das sind die Sender mit der empfindlichsten Einstellung.
Wenn Die bei Dir laufen, funktionieren alle anderen auch.

Zur automatischen Sat-Suche selbst, da klickst Du einfach auf Start.
Funktioniert einwandfrei.
Dauert aber etwas bis das ganze durch ist.
 
AW: Unterschied VIP Mini und einfach nur Mini ???

Wow das is ja Klasse, habe eben ein wenig durch die Sender gezappt, da ist der Reci. einfach hängengeblieben und ich musste den neustarten, kommt das öfter ma vor?

Brauche ich den unbedingt nen Satfinder? sind die Winkeleigenschaften nicht viel wichtiger bei der Anlage? Da der Reci. zur Satanlage nicht weitauseinander wäre und ich es sehen würde wenn ein Signal ankommt.
 
Zurück
Oben