Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo wentho,
hast du auch eine SD und SHELL.ini Erstellt?
damit das Menü starten kann muss erst einmal ein Startpunkt gesetzt werden von wo auch das Navi es Starten kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du alles nur Path zum menü anpassen, dann wenn du auf navigation klickst kommt das menü

MfG
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo kostja30,

ja die drei Dateien hatte ich auch erstellt. Wußte aber nicht, daß ich auf Navigation klicken muß. Richtig laufen tut es aber nicht.
Das Vista Menue kommt nicht. Es startet gleich Navigon. Ich kann ein paar Einstellungen (Sprache, km etc.) dann machen und das Gerät springt zurück zu Navigation. Durch drücken kommt Navigon wieder aber bleibt hängen.
Eine Frage zu SD.ini: Welche Parameter sollten da drin stehen? In der origanlen von A-Rival steht: sdpathupdate=12:00:14, in der von Dir referenzierten steht: sdpathupdate=00:38:11, in meinem Muster was ich gefunden hatte steht: sdpathupdate=13:21:09. Oder spielt das keine Rolle? Ich habe keine Ahnung.
In der shell.ini steht bei mir: sdmmc\Navigon\Navigon.exe, den "Mixer" wollte ich erst später dazufügen, wenn das andere läuft.

Irgend etwas mache ich noch falsch. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Ergänzung:
Habe das Vista Menue weggelassen und nur mit den 3 selbst erstellten Dateien gestartet. MN 8.25 bricht scheinbar wegen Speicherproblemen ab. Das Navi hat nur 64 MB. Ein Test mit der Version von Halver mit MN 7.75 war erfolgreich, bis auf TMC. MixSerDrv Einbindung ist der nächste Schritt.
Kann mir jemand etwas zu den Parametern bei "sdpathupdate" sagen, oder spielt das keine Bedeutung?

Gruß

Ergänzung:
Einbindung MixSerDrv funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Lucca 5.3.

Das Gerät ist mit einer "Cargorent" Software ausgerüßtet und läßt das Unlock Menue nicht starten.
Wenn man das Gerät mit der SD startet kommt von der orginal Software der Startbildschirm und das Gerät schaltet dann auf das Win CE, auch von hier kann ich nicht das Unlock starten.

Anscheinend blockiert die Software im Win irgend etwas was den Start zu läßt, ich weiß aber nicht was und wo ich dieses finden kann.

Ein Software Update von der Orginal BP Software wird ebenfalls nicht von dem Gerärt akzeptiert, es wird zwar das Update ausgeführt aber nach dem Neu Start ist alles beim alten.

Bei dem Lucca 3.5 was ich noch habe laüft alles super, also kann es nicht an dem Unlock Menue oder einer fehlenden Navigon Software liegen da ich diese ja bei dem Gerät auch verwende.

Die Unlocks die ich benutzt habe ware das blue1 und die in einem anderen Bereich angebene L7b.


Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.


Gruß Billybobby
 
Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board. :ja

Irgendwie hast du deinen Beitrag in einen falschen Thread gesetzt, aber macht nichts!

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du eine SD-ready-Version für dein Gerät.

Und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die passenden Karten usw.

Sollte ein DL-Link down sein, so schreibe dem Anbieter eine PN, damit er es wieder hochlädt!

Viel Glück! :good:
 
Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen das Apollo Bell 4.3 zugelegt und festgestellt,dass mit diesem Gerät scheinbar keine Routenplanung möglich ist,also Koordinaten eingeben,das Ganze speichern und später aufrufen und abfahren.
In diesem Forum habe ich dann gesucht und gelesen,bis mir schwarz vor Augen wurde :-O,und die SW von User halver gefunden: MN 8 mit TMC (für mich aber eher nebensächlich),das von der SD-Karte gestartet werden soll.
Also habe ich mir alles runtergeladen und auf die Karte kopiert...Aber es startet immer nur die Original-SW.Hard-Reset bringt ebenso wenig wie Soft-Reset.
Was ist also zu tun?
Ups,habe gerade zufällig herausgefunden,wie man doch eine Route planen kann...Die Bedienungsanleitung ist da wenig hilfreich! :-{
Aber wieso wird die Route als .dat-Datei abgespeichert?
Die Struktur der SW hat mit der von meinem alten Pocket Loox N110 ja mal garnix gemein...Ich finde auch keinen Windows-Ordner.

Nach vielem Hin und Her ist Folgendes klar: Das Apollo Bell 4.3 startet immer vom verborgenen Teil des Flash,auch wenn man den Ordner Navigation komplett löscht!
Nach dem Booten erscheint die Oberfläche mit den bekannten 5 Buttons,sogar einige Untermenüs funktionieren noch,außer natürlich Navigation und Kalibrierung,der GPS liefert natürlich auch keine Daten.Alles läuft über Skripte,die Frage ist nur,wo man in diese Struktur eingreift,um den Desktop freizubekommen...

So...Faxen dicke und Gerät zurückgeschickt!Vernünftiges Navi von Navigon gekauft!(40 Easy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Leider kriege ich die Soft nicht über SD-Karte gestartet. Hab mich quer durchs Board gelesen und alles ausprobiert. Muss evtl. erst was in den Navi - Einstellungen geändert werden damit von SD - Karte gebootet werden kann?

Habe folgendes Gerät - A-Rival NAV-PNS50:

ProzessorSiRF Atlas V, 500MHz
GPS
Schneller und hochempfindlicher GPS-Empfang
Digitale SpeicherkarteMicro SD-Card Slot, max. 8GB
Speicher RAM64 MB SDRAM
Speicher Flash4 GB
Display 12,7 cm (5") LCD TFT Touchscreen Display Auflösung: 480 X 272 Pixel, 65k Farben
Akku Wiederaufladbarer Li-poly Akku
Abmessungenca. 135x86x11 mm
Anschlüsse USB 2.0 Unterstützung für ActiveSync und Massenspeicher
TMCAvanteq-TMC


Software Info
BetriebsystemWIN CE 6.0 embedded
Navigationssoftware Maptrip 3D
deutsch, englisch, optional auch weitere Sprachen
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hi,
ich hab mir das slide2 auf sdcard installiert, ein paar Anpassungen gemacht und einen Button ins Gopal gebaut wo ich das Menu über if Anweisung aktivieren und deaktivieren kann.
Von allen Menüs die ich bislang hatte laüft hier TMC am Besten.:dance3:
Ich hatte immer irgendwie Probleme mit dem TMC, hier nicht!
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Habe gerade das Spirit1-Startmenü auf die SD geschoben...Funktionier super,wenn man etwas anpasst: Da beim aufgebohrten Navigon 40 Easy (42Flow) die navigon.exe nicht auf der SD liegt sondern auf "My Flash Disk",muss das Kommando in der Main.ini (spirit\Main\Main.ini) natürlich in
command = \My Flash Disk\navigon\navigon.exe umbenannt werden,dann funzt es!
Eventuell müssen noch weitere Anpassungen vorgenommen werden...Mal schauen!

@info_navi: Wo liegt die exe-Datei der SW? Möglicherweise auf der Flash Disk...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Hi!!
Hab das Becker Traffic 43 Ready, wollte da das Spirit mit Igo Primo und Becker Revo zum laufen bringen.
Auf ne 8GB Karte hab ich jetzt das Spirit kopiert und es startet, dann habe ich 2 Ordner noch auf die Karte kopiert ein Becker und ein Igo.

Leider starten beide nicht über das Spirit Menü.

Was müsste ich verändern?

Danke und Gruß
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Du meinst dieses Main/main/dann den ordner und den .exe Namen??

Werd gleich ausprobieren!!

Und kann man die anderen Icons löschen ?? Wollte nur die 2 drauf haben??

Gruß
 
AW: "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

Genau da solltest Du mal die Ordnernamen und den Namen der exe anpassen.
Sichere doch mal diese ini auf dem PC und lösche die nicht benötigten Icon aus der bearbeiteten ini raus.Dann mal testen.
 
Zurück
Oben