Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia - welches Image ist da am besten?

Mornedhel

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich will die Box komplett neu flashen und die Unitymedia-Card sollte erkannt werden. Welches Image nehme ich da am besten? Wie stelle ich die Box ein, das Unity hell wird?
 
Hi,

das hat nicht wirklich etwas mit dem Image zu tu tun. Das ist eher Geschmacksache.

Empfehlung: OpenATV oder Newnigma Lean.

Um die Karte hell zu bekommen, brauchst Du eine CAM, welche sich normalerweise aus dem Image-Feed online laden lässt.
Je nach Cam ist etwas (CCcam) bis einiges (Oscam) an Konfiguration von Nöten.

Gruß
 
was von UM soll denn hell werden? Ich hoffe du bist dir im Klaren, das die HD+-Sender wie zB. RTL HD, CAK7 verschlüsselt sind und deshalb mit einer Dreambox nicht entschlüsselt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim2-newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.18-#84d-Jasper-20160820 2016-10-02 - hab mir jetzt dieses Image rausgesucht.
Das die HD-programme nicht hell werden, weiß ich, ist im Kinderzimmer auch nicht zwingend nötig. Mit CCCam für den illegalen Weg kenn ich mich aus, aber was muß ich für den legalen Weg einstellen? Einfach oScam nehmen? Muß ich da noch was einstellen?
 
Hi,

das Image ist in Ordnung.

"Illegal" ist übrigens beides. :eek:

Oscam ist von der Konfiguration umfangreicher, aber durchaus machbar.

Gruß
 
Also cccam...welche?...wie stell ich die ein?

wühl mich grad durchs Forum....suche eine Anleitung für Dummies ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach über den Feed online installieren... (letzte (uralte) Version: 2.3.0)

Dazu mal hier einlesen: CS CCcam

Ich empfehle - trotz aufwändigerer Konfiguration - Oscam.

Gruß
 
Grad um die Einstellungen gehts mir ja....bislang bömische Dörfer
Werde jetzt erstmal alles bekannte einstellen und mich dann noch mal um die cam/oscam für die Card kümmern..hab bisher nur was gefunden, um einen eigenen Server zu erstellen, will aber nur die Card hell bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bissel Eigeninitiative braucht es da schon. Die richtigen "Wege" wurden hier aufgezeigt. Da gibt es eine Menge an Howtos etc. hier im Board, vorkauen wird Dir hier keiner etwas...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin Leute. Habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mit keiner Softcam die hd+ sender im kabelnetz hell bekomme? Also auch wenn ich diese über unity media mit kaufe so das diese auf der karte sind?
 
Hi,

das kommt ganz darauf an, welche Karte Du hast. Via KBW V23 (CAID 098E) werden die HD+ Sender via Oscam z.B. helle.

Mit einer 1838 etc. leider nicht.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also das währe ne Karte von unity Media. Welches caid das ist kann ich leider ned sagen. Kannst du mir da mehr Auskünfte geben ob es klappen wird?
 
Was steht drauf? U02, I12, V23...?

Zur Not kannst Du auch mit jemandem tauschen, welcher eine V23 hat. Ist hier z.B. genau so.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Sache ist das die Karte noch nicht da ist da es ein neuvertrag ist. Was bekommt man den dann wohl für eine Karte bei unity. Ist das bekannt?
 
Zurück
Oben