1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von hg6806, 12. Mai 2010.

  1. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    in geraumer Zeit möchte ich mir den Edision Argus VIP2 zulegen.
    Im Moment habe ich eine UM01 Karte von Unity Media. Kann ich die weiterverwenden?
    Noch eine Frage.
    Kann man M2TS-Files übers Netzwerk anschauen? bei ca. 20GB pro Film sind sollten die 100MBit ausreichen.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    die um karte sollte unter der iltv soft ohne probleme laufen.
    der vip2 gibt keine streams über netzwerk wieder und spielt auch nur sein eigenes aufnahmeformat trp ab.
     
    #2
  4. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    OK, brauche ich dann eigentlich noch ein Alphacrypt-Modul?
     
    #3
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    der VIP2 hat keinen CI Schacht,mit der aktuellen Soft liest er aber die UM Karte
    also brauchst du auch kein AC
     
    #4
    scorpi, Pilot und Ranger79 gefällt das.
  6. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    Hallo,

    heute kam die Box, doch leider wird die Karte nicht gelesen.
    Normalerweise kenne ich das, dass die Karte mit dem Chip nach unten eingesteckt wird. In der Kurzanleitung steht ja dazu nichts.
    Nun, wenn ich die Karte mit Chip nach oben einführe leuchtet kurz das CA-Symbol auf dem Display auf. Auf dem Fernseher wird bei der SmartCard Info auch ganz kurz nur NagraVision angezeigt. Und das nur wenn ich die Karte einstecke oder rausziehe. Und auch nur ganz kurz. Eigentlich nur ein kurzes Aufblitzen des Symbols.
    Habe die neuste ILTV Soft drauf (1.2.47)

    Hat jemand eine Idee was das sein kann, oder brauche ich doch eine andere Karte?

    Viele Grüße
     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    chip nach oben und hinten ist richtig. das symbol leuchtet auch nur kurz und nagra wird ebenfalls nur kurz gezeigt. schau doch mal im menü und smartcard info ob die karte angezeigt wird. nehme mal an die sender bleiben dunkel auch nach längerem warten?
    ist die karte schon frei geschallten? weis nicht über welchen sender die signale bei UM kommen, sollte man sich noch mal info holen.
     
    #6
  8. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    Moin zusammen,

    heute morgen wurde die Karte erkannt. Musste wohl noch mal gebootet werden. Es kam auch die Anfangseinstellung mit Auswählen der Sprache etc. Sendersuchlauf habe ich auch neu machen müssen.
    Auch jeden Fall bleibt es aber trotzdem dunkel. Die SmartCard Info meldet Boxkey and RSABoxKey missing.
    Die Karte lief ca. 3/4 Jahr in der UnityMedia Box TT Micro 254 oder so und war demnach normal freigeschaltet.
    Heißt doch dass die Karte bei mir im VIP2 generell nicht läuft, oder?
    Meine UM01 Karte schaltet auch nur die normalen privaten Sender frei wie Pro7, RTL, SAT1, etc. Ich habe das UnityMedia Digtal Basic Paket, was mir eigentlich erst einmal reicht.

    Schöne Grüße
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    Hallo 6806,

    schau dir mal dieses Thema an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielleicht trifft das auch auf deine Karte zu. Du mußt sie wahrscheinlich für deinen VIP noch einmal freischalten lassen.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
    #8
  10. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    Hallo,

    habe UnityMedia angeschrieben, das Problem geschildert und gefragt ob die Karte evtl. neu freigeschaltet werden. Gerade kam die Antwort dass ich mich an den Hersteller des Endgeräts wenden soll???
    Ohne Worte!!!
     
    #9
  11. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    Also ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die UM01 läuft nicht. Man kann aber, leider geben Aufpreis, eine I12 bestellen.
    Und wenn Du denen von UM sagst das Du nicht deren Receiver benutzt, wirst Du auch keinen Erfolg haben mit Support von denen.
    Ist und bleibt nun mal ein sturer Verein.
     
    #10
  12. hg6806
    Offline

    hg6806 Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UnityMedia UM01 Karte im Argus VIP2?

    ...sieht wohl leider ganz so aus.
    Auf der Interseite von UM kann man die Karte online freischalten. Habe ich nochmal getan. Leider immer noch nichts.
    OK, da muss ich wohl eine andere Karte ordern. Welche läuft denn sicher und was kostet das?
     
    #11

Diese Seite empfehlen