Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe 2 Unitymedia I12 Karten mit einem Sky Abo.
Nun bekomme ich seit Wochen schon keine EMM's mehr, es muss also an meiner Konfiguration liegen.
Ich habe hier im Board gelesen, dass ein Umstieg auf die alte Oscam Version 7770 eventuell etwas bringt, leider vergebens.
Ich habe nun wieder die 10862 in Betrieb genommen.

Am Client habe ich sowohl schon Cccam 2.0.11 genutzt, also auch die 2.3.0 ...
Oscam Client habe ich auch probiert, leider auch vergebens.

Client ist eine Dreambox 7020HD, Server ist ein Rasberry mit Debian.

Anbei mal die Configs vom Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

die i12 hat keine caid 1838 !!! ident entfernen, betatunnel bei usern fehlt
freischaltung bei sky machen, evtl. karten mit scam in die dream
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

wo du OScam am Client getestet hast haben die Configs natürlich auch gepasst bezüglich AU, oder?
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Wenn du sagst es kommen keine EMMs dann meinst du gar keine oder nur keine unique?
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Ich meinte, dass garkeine kommen.

Mittlerweile kommen aber aus unerfindlichen Gründen EMM's, allerdings keine Unique, per CCCam Client 2.0.11 und Oscam rev 7770 mit aktueller rev kommen dann keine mehr, wie ich es schonmal irgendwo gelesen habe.
Gibt es eine Lösung, wie man mit aktueller rev auch EEM's bekommen kann ?


PS:
Meine Essentials sind auch leer, die Karte reagiert aber trotzdem positv auf ECM's...
Freischaltung über Sky hab ich schon angefordert, leider kamen dann auch keine Uniques...
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Die oscam Version 7770 solltest du nicht mehr nutzen.

Den Parameter maxlogsize wie folgt ändern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zu große Werte führen dazu, das nichts mehr in Logfile geschrieben wird.
Dann auch dir _prev.log Datei aus dem Log-Verzeichnis auf der Raspel entfernen.
Das frißt den gesamten Speicherplatz und am Ende kann nichts mehr geschrieben werden.

Danach die gesamte Raspel neu starten und die oscam.log vom oscam start an bis zum Client-Zugriff posten.
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Nur mal als hinweis,die I12 braucht eh keine Unique EMM´s,die braucht zum verlängern shared Emm´s
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Ein Bekannter nutzt eine I12 im Raspberry mit OScam 10663, als Client dienen ein paar Boxen mit CCcam 2.3.0. Die Karte bekommt von den Clienten ohne Probleme EMMs, es sollte also keine Probleme mit Version 2.3.0 geben.
Was ich aber festgestellt habe ist, dass der Eintrag au = 1 beim User nicht immer funktioniert. So habe ich letztens versucht eine V14 freizuschalten aber es kamen keine EMMs an. Ich habe dann dein Eintrag von au = 1 auf au = "readerlabel" geändert und sofort kamen EMMs. Schon eine komische Sache aber du könntest ja mal versuchen in der oscam.user den Eintrag au = 1 auf au = sky-i12-1,sky-i12-2 zu ändern.
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Anbei der gewünschte Log...
Der Tipp mit dem au = sky-i12-1,sky-i12-2
hat nichts genutzt... keine Veränderung.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

mach es mit scam in der dream und freischaltung, au=label oder 1 ist eigentlich egal,
passiert mir auch immer 1-3 mal im jahr, dass nach einigen monaten, wo au bestens läuft und karte sich fast täglich verlängert,
plötzlich immer noch shared emm ankommen, aber karte nicht mehr verlängert wird,
manchmal reicht auch freischaltung und karte im oscam server,
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

Das ist nicht die Lösung des Problems.
Klar würde es laufen, wenn ich die Karte direkt in der Dream mit Scam als Emu verlängere...

Das möchte ich aber nicht, will ja nicht immer alle 2-3 Monate die Karte vom Rasberry in die Dream stecken und so aktivieren....

Möchte schon, dass das irgendwie klappt...
 
AW: Unitymedia I12 bekommt keine EMM's mehr

habe seit jahren die i12, ist nicht regelmäßig alle 2-3 monate, passiert aber mal
da sich die karte praktisch laufend verlängert, nicht wie bei v14, funktioniert au auch,
kannst du fast laufend überprüfen
 
Zurück
Oben