Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia I11 Karte PowerUp failed

pogo1234

Newbie
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Unitymedia I11 Karte, die bisher in einem AlphaCrypt CI Modul problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meinen Mediacenter PC modernisieren und tvheadend und OScam verwenden.

Ich habe einen SCM SCR331 USB-Kartenleser. Leider scheitere ich im Moment schon "vor" dem Einsatz von OScam, da pcscd Probleme mit dem Zugriff auf die Karte hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Kartenleser habe ich vor einigen Jahren schonmal erfolgreich mit VDR und einem Softcam benutzt und ich kann andere Smartkarten problemlos lesen.

Kann mir jemand sagen, warum die Karte im Kartenleser nicht funktioniert und was ich tun muß, um eine Unitymedia I11-Karte mit OScam verwenden zu können?

Danke
Pogo
 
AW: Unitymedia I11 Karte PowerUp failed

Für's Archiv: die Karte läuft nur mit 6 MHz, der PC/SC Treiber für den Kartenleser unterstützt aber nur 3.57 MHz (s.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich habe mir jetzt einen anderen Kartenleser (Smargo) gekauft und alles funktioniert problemlos.
 
Zurück
Oben