1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstellung bei KabelBW / Unitymedia

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von louiserl, 6. November 2012.

  1. louiserl
    Offline

    louiserl Newbie

    Registriert:
    24. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe seit nun ca. 2 Jahren eine KabelBW NDS Karte in einem Smargo an einem Alix Board per OSCam am laufen, zugegriffen wird per VDR SC. Bisher lief alles Problemlos, sowohl SD als auch HD, EMM Updates kamen problemlos vom SC durch und wurden auf die Karte geschrieben. Bisher hatte ich bei KabelBW die Abos MeinTV komplett und MeinTV HD.

    Letzte Woche hat nun KabelBW im Zuge der Fusion mit Unitymedia anscheinend irgendetwas geändert. Es wurden einige neue Sender hinzugefügt, alte Sender rausgeschmissen und auch die Paketnamen wurden geändert (heisst jetzt DigitalAllstars), ich wurde anscheinend auch schon umgestellt. Seitdem habe ich bemerkt, dass keine EMMs mehr an meinem OSCam Server ankommen, die neuen Kanäle sind dementsprechend auch dunkel (Eurosport 2 z.B.). Die bisherigen funktionieren noch problemlos...

    Gibt es hier KabelBW User mit ähnlichen Erfahrungen? Ich habe keine Lust, meinen alten zertifizierten KabelBW Receiver aus dem Keller zu holen, um die Karte für das neue Paket zu aktivieren. Die Frage ist, ob die Karte danach noch mit OSCam funktioniert...

    Hat KabelBW evtl. im Zuge der Fusionierung die srvid umgestellt? KabelBW hatte bisher ja 098E, Unitymedia benutzt wohl 1722, 1801, 1838. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich? Danke schonmal....Louis.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Umstellung bei KabelBW / Unitymedia

    Hi, kann dir zumindest sagen, dass am sc-Plugin nix geändert werden muss, deine NDS-Karte läuft NUR mit der CAID (nicht srvid) 098e, deshalb muss dein Kabelanbieter, wenn er denn neue Sender einspeist denen auch diese ID hinzufügen. Oder neue Karten verschicken. ;-)
    Das einzige was eben eventuell nötig wäre, wäre das hinzufügen von srvids in oscam, falls du services überhaupt benutzt, aber da sagt das oscam.log wohl mehr als 1000 Worte von mir. Also eigtl eher was für die oscam Ecke. Was sagt denn dein oscam.log, wenn du auf nen neuen Sender schaltest?
    Bist du dir da auch sicher dass sie für dich freigeschalten sind?
     
    #2
  4. louiserl
    Offline

    louiserl Newbie

    Registriert:
    24. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung bei KabelBW / Unitymedia

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Das ist ja genau der Punkt, die Sender sind nicht für mich freigeschaltet, oscam meldet "Channel not subscribed". Ich habe aber sicher das passende Abo dafür. Die Sender sind ja neu hinzugefügt, aber anscheinend in einem anderen Paket. Dieser muss für mich erst freigeschalten werden. Ich sehe aber im oscam Log seit einigen Tagen keine einzige EMM mehr, das finde ich das seltsame...die Karte kann also gar nicht für das Paket freigeschalten werden. Oder die haben irgendwas geändert, dass oscam die EMMs nicht mehr "sieht"...

    Die Karte ansich funktioniert ja auch noch problemlos, sowohl mit dem MeinTV HD Paket (das es noch gibt) und dem MeinTV Paket (das es eigentlich nicht mehr gibt).

    Du hast natürlich recht, das ist definitiv kein SC Problem, ich habe das im falschen Forum gepostet...habe ich nicht darüber nachgedacht, war wohl ein Reflex als VDR User :)

    Ich werde wohl mal die alte KabelBW Box drannhängen müssen...aber irgendwie habe ich dann bedenken, dass die HD und HD+ Sender (bzw. die Kabel Pendants) dann nicht mehr funktionieren, da die noch im passenden (alten) Paket sind...die drehen da gerade irgendeine Schweinerei habe ich das Gefühl :-( Soweit ich gelesen habe, scheinen die Privaten in HD bei Unitymedia gar nicht bzw. nur mit Hardwarelöterei mit oscam laufen.

    Drecks Kabel...ich will ne Schüssel. Gibts hier keine KabelBW User? Die müssten doch ähnliche Probleme haben...

    Ciao Louis

    PS: jo verwexler, CAID meinte ich, Services benutze ich gar keine.

    PPS:Grml, warum kann ich im oscam Unterforum nicht schreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    #3

Diese Seite empfehlen