Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Programmer Combo vertical Problem mit Firmware

pogo89

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
ich habe mir den Unicam Combo Programmer gekauft und wollte das Pacific 4.21 flashen.

Habe mich auch genau nach den Anleitungen gehalten. Verzeichnis wurde erstellt (UNICAM104) und ich habe hier das Pacific 4.21 geladen und in das Verzeichnis kopiert.
Sonst auch alles Richtig nach Anleitung gemacht.
Bis zum Punkt 2-3 Sekunden bis beide Service LED gleichzeitig blinken.
Dann beide Schalter auf ON gedrückt, aber es blinken IMMER beide LED gleichzeitig...!
Und es sollten eigentlich während des Programmiervorgangs eine LED permanent und die andere schnell blinken.
Also es tut sich absolut nichts.
Habe beide Varianten probiert, auch die im Schacht vom Receiver. Alles gleich.

Jetzt lese ich auch was von uniprog 1.21.bin. Man solle das neueste FW installieren. Aber wie? mit Win 8.1 geht da nichts. Steht auch in der Anleitung.

Was mir auch noch unklar ist: In welche STELLUNG sollten die Schalter beim Kopfteil sein? Also für 1 + 2 oben oder unten (gesehen aus welcher Perspektive?)

Ich habe das Unicam Evo 4.0 mit aktueller FW Troja 4.13
Wie gesagt Windows 8.1

Hat einer eine Idee wo das Problem liegen kann?


Vielen Dank

Obwohl ja keiner geantwortet hat, nur zur Info:
Habe alles geschafft und ist erledigt. Pwoblem war, dass ich die uniprog1.21.bin nicht auf Windows 8.1 installieren konnte. Habe einen uralten XP ausgegraben und es ging sofort.

Vielleicht noch eine Frage:
Die Keys werden genau so geflasht wie das FW?

Danke

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User nicht Beitrag #1 zur Erganzung editiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam Programmer Combo vertical Problem mit Firmware

Es kann in einem Forum durchaus mal vorkommen, das innerhalb von 5 Minuten kein User antwortet. Bitte etwas Geduld in Zukunft.

Die Keys, werden wie die Firmware geflasht. Achte darauf, das kein anderes File auf dem Programmer ist, wenn du eine Firmware oder ein Key-File flashst.
 
AW: Unicam Programmer Combo vertical Problem mit Firmware

OK, vielen Dank.
Das war keine Kritik, ich wollte nur mitteilen dass ich das Problem gelöst habe.

Grüsse
 
AW: Unicam Programmer Combo vertical Problem mit Firmware

ja, die keys werden genauso geflasht wie die fw. gr.henk
 
AW: Unicam Programmer Combo vertical Problem mit Firmware

Falls mal wieder jemand das Problem haben sollte, hier ist die Anleitung zum Upgrade des Combo oder Basic Programmers.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Findet man alles übrigens auch immer über die Linksammlung der jeweiligen Module. :dfingers:
 
AW: Unicam Programmer Combo vertical Problem mit Firmware

Da wird es für das Upgrade der Programmer leider nichts für Win8 geben.
Der Bootloader davon kann nicht mit damit.
Normalerweise werden die auch alle mit der 1.21 ausgeliefert, du hast da wohl eins der ersten Stunde erwischt.
 
Zurück
Oben