Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Anleitung zum Firmware Upgrade der neuen Basic/ Combo Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden, die auch immer zeitnah aktuell gehalten wird.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is this update only for New Basic/Combo Programmer? What about "old" USB-Programmer for Unicam / Maxcam / Onys Cam / Giga TwinCam?
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Yes, this Update is only for the new Basic and Combo Programmer.
With the USB Programmer, it remains as it was.

Now you can use both for flashing.
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Hallo,
ich habe heute einen neuen Basic Programmer erhalten und wollte gerade die Firmware wie beschrieben updaten. Leider funktioniert das nicht richtig.
Ich kann den Programmer im FW update mode einstecken und er wird regulär erkannt. Wenn ich die uniprog 1.21 darauf kopiere, wird sie mir anschließend
auf dem Wechsellaufwerk auch angezeigt. Wenn ich dann auswerfe und im CAM programming mode wieder einstecke passiert gar nichts. Er wird einfach nicht erkannt.
Stecke ich ihn dann nochmals im FW update mode ein, wird er zwar wieder erkannt, aber es ist keine Datei mehr da. Beim Auswerfen verschwindet irgendwie die .bin auch gleich mit
und wird wohl nicht richtig gespeichert. Mache ich da noch was falsch, oder woran kann das liegen? Habe es bereits mehrfach versucht. Immer das Gleiche.
Bertriebssystem Win 8.1 neuester Stand.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
LG
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Der Programmer funktioniert wohl auch unter Win8.1, aber das Programmerupdate wohl nicht unter diesem OS --> versuch mal den Programmer unter Win7 upzudaten und dann weiter zu benutzen.


... Pumuckel
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Danke für den Tip, muss mir dann erst mal einen PC mit Win 7 suchen.
LG
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

PC mit Win Vista oder XP wären auch noch eine Alternative.
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Ja Danke.
Hab mir gerade ein Laptop mit Win 7 von der Nachbarin geliehen, aber der ist so zugemüllt, dass ich den erst mal aufräumen muss bevor man was damit anfangen kann...
Ich poste dann ob geklappt hat.
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

So, hat tatsächlich geklappt! Mit Win 7 kein Problem. Auch das flashen danach ganz prima, sowohl Rev 3.0 mit Upgrade, als auch das neue 4.0.
Vielen Dank noch einmal für die prompte Hilfe!
Viele Grüsse

P.S.
Vielleicht gibt's ja dann bald ne FW die mit Win 8.1 geht, wär klasse!
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Die Firmware als solches läuft ja problemlos. Der Programmer ist mit Firmware 1.21 schon sehr gut dabei. Für die Erkennung unter Win 8.1 im Update-Mode, wird es wohl keine Firmware geben. Das Unicam-Team meint, das da nix zu machen sei. Der Update-Mode ist separat und darauf hat man wohl keinen Zugriff. Hoffe dir da bissel geholfen haben zu können.
 
AW: Upgrade Anleitung Unicam BASIC/COMBO Programmer

Ja klar, die FW läuft ja jetzt erstmal prima. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und die Tips!
Sollte halt irgendwann einmal eine neue FW notwendig werden, wäre es halt schön gewesen, auf den Umweg
mit einem "alten" Rechner verzichten zu können. Wenn das nicht geht, schade, aber kein grosses Problem.
Allerdings wäre es vielleicht gut, darauf in der Anleitung hin zu weisen, ich hab's dort zumindest nicht gesehen.

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben