Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam HW4.0 mit alten Programmer

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe mir nun so ein Modul gekauft. habe aber auch noch so einen alten Programmer



Nun meine Frage:



kann ich das Modul auch mit diesem Programmer Updaten?

Wenn ja, was muß ich da beachten.



Würde mich über Tips und Hilfe freuen.



41AkjVj2GbL.jpg
 
AW: Unicam HW4.0 mit alten Programmer

Ja, du kannst den alten Programmer weiterhin benutzen.
Zu beachten ist dabei, dass der zweite USB Anschluss ebenfalls belegt werden muß und du einen spezielen USB to Seirell USB Converter benötigst, wegen der veränderten Baudrate.
Die gilt aber nur für die neue Camhardware(Unicam 4.0)
jFRttLGxQcFQdX4MqHCVNMUxlxdQAUxx-6SOzB4bsEcvNMv0x-nV7gNymBIm6SYMKS5AbI5zidCh0BiFYukx0oW2cbcryBUJNjnOW74rgSSGHvfhuaUlUKr3T1phCbkQQA
 
AW: Unicam HW4.0 mit alten Programmer

Also, da reicht die RS232 am PC wohl nicht aus?

Wie müssen dann die Kabel ageschlossen werden, wenn ich das 4.0 nehme?

Etwa so: USB 1 , dann USB2 und dann RS232?
 
AW: Unicam HW4.0 mit alten Programmer

Nein, der reicht beim Unicam 4.0 nicht mehr aus, daher ja auch der besagte Converter, der unterstützt die Baudrate.
Ob du nun 10€ für den Converter ausgibst oder gleich 20€ für einen neuen USB Programmer, bleibt dir überlassen.

Da beide USB Anschlüsse der reinen Spannungsversorgung dienen, denke ich, das die Reihenfolge egal ist aber dein Beispiel liest sich vernünftig.
 
AW: Unicam HW4.0 mit alten Programmer

Danke , wewrde mir doch wohl, um sicher zu gehen, einen neuen Programmer holen.
 
AW: Unicam HW4.0 mit alten Programmer

@Thueringer
das ist dir hier und hier doch schon erklärt worden. :read:
Auch wenn du mit deiner Programmer-Frage noch weitere Threads aufmachst, wirst du keine anderslautende Antwort erhalten.
 
Zurück
Oben