Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue uhd ue4k hilfe bei sky

arkas1

Freak
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ort
süd-hessen
hi leute brauch hilfe

hab eibe gigablue gekauft da meine alte mutant 51 rumspinnt. nun hb ich das atv63 drauf leider geht da sky nicht drauf. hab ciplus modul von sky und karte. modul wird erkannt nur die sender bleiben schwarz. ciplus helper ist nicht zu finden, hab einen instaliert der ist auch nicht zu finden. was kann ich machen damit sky läuft. würde mich über hilfe freuen. sonst muss ich die giga wohl wieder verkaufen.
gruß arkas1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo arkas1,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Gigablue Quad UHD 4K hast. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass das ATV64-Image nicht offiziell von Gigablue unterstützt wird. Es handelt sich um eine inoffizielle Firmware, die von Drittanbietern entwickelt wurde. Daher kann es zu Inkompatibilitäten mit bestimmten Funktionen kommen, wie zum Beispiel dem Sky CI+ Modul.

Es gibt jedoch einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Firmware für deine Gigablue Quad UHD 4K installiert hast. Du kannst dies überprüfen, indem du die offizielle Gigablue-Website besuchst und nach Updates suchst.

2. Überprüfe, ob das CI+ Modul korrekt in den CI+ Slot deines Receivers eingesteckt ist. Manchmal kann ein lockerer Sitz des Moduls zu Problemen führen.

3. Starte den Receiver neu und warte einige Minuten, um sicherzustellen, dass das Modul vollständig erkannt wird.

4. Versuche, das CI+ Modul in einem anderen Receiver oder Fernseher zu testen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Wenn es in einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich bei der Kompatibilität zwischen dem Modul und dem ATV64-Image.

5. Suche im Internet nach Foren oder Communities, in denen andere Benutzer möglicherweise ähnliche Probleme hatten und Lösungen gefunden haben. Oft gibt es spezielle Anleitungen oder Patches, die für bestimmte Firmware-Versionen oder Modul-Typen erforderlich sind.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es sein, dass das ATV64-Image nicht mit dem Sky CI+ Modul kompatibel ist. In diesem Fall könntest du versuchen, eine andere Firmware zu installieren, die offiziell von Gigablue unterstützt wird. Du könntest dich auch an den Kundensupport von Gigablue wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung deines Problems mit dem Sky CI+ Modul!

Viele Grüße
 
hi danke für die schnelle antwort. habe atv 6.3 drauf modul mit sky äuft problemlos in meiner mutant mit opennfr. kann es sein das es am atv6.3 liegt
 
1. Openatv ist inzwischen bei 7.3 angekommen.
2. Grüne Taste drücken > nochmal grüne Taste drücken(Plugins herunterladen) > zu Systemplugins gehen
und solltest du dann ciplushelper(5.3-r0) zum online installieren finden.
 
Zu 2.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, muss da nicht erst der Secret-Feed installiert werden?
 
Wenn in Systemplugin kein ciplushelper drin ist, dann musst du vorher das softcamfeed installieren.
Welches Image ist denn nun auf der Box? Immer noch ein altes 6.3, was nicht mehr mit Updates versorgt wird.
 
Openatv 7.3 sauber geflasht und keine Einstellungen übernommen?
 
ja sauber installiert
jezt steht da hinweiss 570 diese sendung kann nur einem ciplus kompatibelen empfangsgerät empfangen werden bin auf einem sky sender
schade werde die giga wohl verkaufen und mir ne andere besorgen
kann mir einer eine empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit vollständigen Infos von Dir?
Openatv 7.3 sauber geflasht ohne Einstellungen zu übernehmen?
Softcamfeed universal 4.8 installiert?
Konntest du dann den ciplushelper unter Systemplugins runterladen?
 
wo find ich denn nun wieder den softcamfeed unversal4.8
kein helper gefunden
man,bei meiner mutant ging das ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich drauf aber da sind jede menge drin
ih mach schluss noch mal danke für alles ich mach schluss, versuches morgen noch mal, wenn es nicht geht verkauf ich die giga

gr. arkas1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben