Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

WolfsburgVirus

Ist oft hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
184
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo musste bei mir ein neues Image flashen. seit dem habe ich wieder probleme mit mein unicablesystem. und zwar habe ich ganz ofz beim umschalten folgendes : Sid in Pat nicht gefunden. Ab und zu gehts mal. Habe das hier jetzt schon genmacht :

Ausserdem sollte unbedingt das Plugin SatelliteEquipmentControl installiert werden.
Das ist dann unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Satellitenausrüstungseinstellung zu finden.
Dort sollte "Delay after change voltage before switch command" von 20 auf 75 erhöht werde. Achtung! Dort sind mehrere ähnlich lautende Einträge. Nur diesen einen ändern!
Das vermeidet "SID in PAT nicht gefunden"-Probleme.

Also habe das Plugin installiert.
Die Änderung bei Delay after change voltage before switch command von 20 auf 75 hat nichts gebracht. Ein Kumpel meinte ich solle mal delay after last diseqc command von 50 auf 150 erhöhen. Das hatte zur Folge dass ich problemlos von ZDF zu 3sat schalten konnte etc. aber nicht zu ARD. Denke mal das liegt an den unterschiedlichen traanspondern oder?ZDF und 3 sat und zdf info etc liegen alle auf einem Transponder und funktionieren prima.ARD auf einem andern und funktioniert nicht.
Die Sendersuche verlief bis jetzt auch noch nicht erfolgreicher. Das muss iwie eine Einstellungssache sein. Ich primel mal noch weiter, es sei denn jemand hat einen Tip ^^

so irgendein wert konnte man auch noch beim sendersuchlauf verstellen, damit er die sender langsamer sucht und mehr findet. weiss das auch noch einer ?

wäre super wenn eine rhelfen könnte

lg
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

ändere beide werte mal, dann receiver neu starten:
[FONT=&quot]"delay after last diseq command" von 50 auf 100 ändern und bei
" delay after change voltage before switch command" von 20 auf 75,
dann receiver mal neu starten und neuen suchlauf machen,[/FONT]
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

hallo hatte ja oben geschrieben da sich die geändert habe. habe jetzt suchlauf gemacht und er hat viele sender nicht gefunden. es muss ein wert geben der die suche langsamer macht. habs bloss von früher vergessen. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

hast mal mit exat den werten probiert? dann komplett neu gestartet? welche anlage hast du? unicable lnb oder multischalter? wie sehen deine tunereinstellungen aus?
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

tunereinstellungen habe ich von vorher übernommen, die stimmen alle. jetzt hat er schon anstatt 200 senden über 1000 gefunden. abe rimmer noch kein rtl hd usw
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

kannst ja mal deine einstellungen posten, vielleicht kann man was verbessern,
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

Konfiguration : erweitert
Satellit : 19.2e
LNB : LNB 1
Priorität : Auto
LOF : Unicable
Unicable Konfiguration : Unicable LNB
Hersteller : G-Star
Typ : GS-404-L1
Kanal : SCR 1
Frequenz : 1280
Erhöhte Spannung : Nein
Diseeq : Keine

Er findet zu wenig Sender so um die 1000. Es muss aber das doppelte ca sein. LG
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

ok dass sollte passen, kannst eventuell mal mit einer anderen frequenz testen? scr2 oder scr3?
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

ja teste ich auch mal ebenj, ich weiss nur noch früher habe ich ein wert verstellt in den satellitenausrüstungseinstellungen. aber hab ja die meisten tipps durch. ich teste mal eben scr. mal neue suche machen. aber ich brauche den wert wo man die suche langsamer machen kann . irgendwie gabs da was.


der scr wechselt hat auch nichts gebracht.

er hat jetzt 1050 kanäle gefunden.

so paar mehr sind jetzt drauf, aber so wie ard hd und ndr3 hd findet er nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

eventuell hilft ja auch ein anderes image, welches nutzt du denn zur zeit?
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

Ich verschiebe mal in den dream bereich
 
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

Moin welche settings ? ich habe es alles neu und aktuell gemacht. das problem ist der mist mit diesen unicable system. er muss die senderliste langsamer durschsuchen als normal. und dafür gibts nen wert den man verändern muss. ich habe jetzt aber auch bei den sendern die da sind ganz oft das problem beim umschalten das sit in pad oder tunen fehlgeschlagen kommt. dann muss mn erstmal ein paar mal hin und her schalten bis es geht. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicable Probleme mit Sender ( Dream 800HD )

so habe jetzt die meisten kanäle wieder. aber es kommt voll oft sid in pat . hat da noch eine rne lösung. lg
 
Zurück
Oben