Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicalbe, plötzlich Sender Problem

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Freunde,
ich hab bei einem Freund gestern seie GIGA gelfasht mit der OM vom 28.09.12, welche er auch vorher drauf hatte.
Der Freund hat Unicable und ich hab alles neu eignestellt, wie vorher auch.
Da es bei Ihm immer bei Transponderwechsel zu einer Überspannung kam hatte ich das satelliteequipmentcontrol installiert und dann die beiden Werte:

Delay after last diseqc command
von 50 auf 100
Delay after change voltage before switch command von 20 auf 75 angepasst....

alles soweit ok, pltözlich hatte der Freund am Abend Probleme mit dem transpondern von Por7, Kabel1, Sat1 usw...
alle anderen Sende rkann er gucken, nur bei diesen kommt Kein Signal, also "Tunen Fehlgeschlagen".... ich hab kein Plan woran es liegenn kann, hahtte ihm gesagt schau mal morgen wiede rnach vielleicht ist es ein Satelietenproblem. Heute morgen immer noch keine Änderung, der Fehler ist immer noch vorhanden.
Neustart, ausschalten, Standby usw hilft alles nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
AW: Unicalbe, plötzlich Sender Problem

Unicable ist doch vom Treiber abhängig. Das Problem bestand doch bei der Quad auch. Welchen Treiber hast Du draufgepackt?
 
AW: Unicalbe, plötzlich Sender Problem

Gar keinen einfach die OM 2.0 die von oberen Datum, das sind ja die aktuellen Treiber, so wie er es auch vorher hatte

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem ging es ja den ganzen Tag und dann plötzlich nicht. Treiber Update bzw. Software Update will ich ungern machen, da dann wieder der Stick für Aufnahmen nicht erkennt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicalbe, plötzlich Sender Problem

Ach, die Probleme kamen einfach so über Nacht? Klingt aber dann nicht grad so, als sei die Giga Schuld, wenn an der Box sonst nichts verändert wurde...
 
AW: Unicalbe, plötzlich Sender Problem

Nö wurde nicht. Irgendwann nach paar Stunden ging es nickt und auch nur die pro7 transponder sender gehen nicht. Aber es ist immer noch so, seit gestern, von alleine ist es nicht besser geworden.
 
AW: Unicalbe, plötzlich Sender Problem

Sendersuchlauf wiederholt? Liegt vielleicht an der Einspeisung. Oder der Tuner hat einen Schlag abbekommen? Kannst mal eine Box von Dir dranhängen?
 
AW: Unicalbe, plötzlich Sender Problem

Jo das muss ich dann wohl testen.
 
Zurück
Oben