Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi,

nach erster Freude über meine HD2 Bestellung und rasche Lieferung - folgt jetzt die gnadenlose Ernüchterung.
Weder das Flashen des Bootloader , noch die Images Installation klappt .

Ich habe alles gelesen. Ordner venton-hdx auf den Stick, hiten rein und über Netzschalter starten.
Die Box bootet aber nix passiert. Ich habe auch mal Datei "noforce" in "force" umbenannt, damit ich sehe dass/ob etwas passiert.

Beim Image flashen das gleiche - ich sehe keinen Unterschied.

Stick ist in Fat32 formatiert.

Was mache ich falsch? Wobei hierbei nicht viel Platz für Fehler ist, oder?
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

noforce heißt, Du musst an der Box dann noch "Pfeil nach oben" drücken. Außerdem kann es sein, dass Du noch den alten Bootloader drauf hast, dann funzt der VORDERE USB Port nicht! Einen hinten nehmen. Außerdem beachten, dass der Stick sauber in FAT32 formatiert ist und der passende Ordner auf dem Stick liegt. Nach der Ordnerebene müssen gleich die Files kommen, nicht noch ein weiterer Ordner.
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Der Ordner auf dem USB-Stick muss dann venton-hdx heißen!
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

alles genauso gemacht.

Stick in fat 32 formatiert
venton-hdx -dateien

hinten rein und über Schalter starten...

Jetzt fällt micr auf, Sobald ich den Sendersuchlauf abgeschlossen habe - stürtzt die Box ab
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Welche Tuner sind da in deiner HD2 drin?
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

2x dvbc

schon eingebaut angekommen

Edit:

sehe ich bei Bootloader also auch bei dem eigentliche IMage update etwas auf dem TV was darauf hinweist.
bei mir ist nur das unibox Logo zu sehen
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Im Display ist zu sehen, dass er loslegt und wenn die Box fertig ist. Auf dem TV passiert bei einem Bootloaderupdate nix. Bei einem Imageupdate erkennst Du den Erfolg, wenn der Einrichtungsassistent kommt. Dann hast Du ein frisches Image.
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Das Bootloaderupdate ist nur um vom vorderen USBPort installieren zu können?

Das openatv image könnte ich also genauso vom hinteren installieren, wenn ich kein bootloader update durchführe?
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

theoretisch ja, aber nur wenn du wirklich den vorletzten bootloader drauf hast und keinen noch älteren
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

kann der Bootloader auch mehrfach installiert werden?
Versuche jetzt einen anderen Stick
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Ja sicher. Wird immer überschrieben. Kannst auch vor jedem Image-Neuflash zur Sicherheit noch den Bootloader flashen.
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

2xdvb-c braucht ne Weile bis die Box fertig ist! Wenn du zu früh auf exit drückst, dann kackt die Box ab! Das mir beim einrichten der ersten dvb-c Box auch geschehen, weil ich das nciht wusste! Also einfach bissel warten bis die Box wirklich fertig ist mit dem Sendersuchlauf! Das ist, nachdem die Anzieige von 100% auf Fertig gewechselt ist!

Beim flashen von Bootloader und Image werden die Infos nur im Display an der Box selbst angezeigt und nihts auf dem TV!
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

was steht da, ungefähr - ist erkennbar dass der etwas geflasht wird?
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Ja! Da steht Flashing und complete, wenn fertig!
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

EDIT:

sorry, war zu spät mit meinem post
 
Zurück
Oben