Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

neuer Stick - neues Glück.
Habe ein 4Gb und 8GB stcik versucht, kein Erfolg.

Bit dem billigen 1GB Stcik vom Nachbarn hat es nun geklappt. Bin jetzt auf openatv
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Ich hab für USB Flash (nicht nur Receiver) nen 2gb PC on key Stick den Pearl mal auf der CeBIT verschenkt hat, funktioniert bisher immer und das schöne man hat ne Led das man sieht es tut sich was

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Es gab schon mehrmals die Info von usern, dass größere Sticks nicht gefuntzt haben. Möglicherweise braucht die Box zu lange den Stick nach dem Ordner venton-hdx zu suchen, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Ich nutze dafür einen USB-Stick von Tevion mit 8GB! Der hat bis jetzt immer dafür funktioniert!

Danke für den Tipp, kenshiculus! Das kann natürlich sein, das der Stick nicht zu groß sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Wo muss denn die cccam.cfg hinkopiert werden.
Die cam läuft...
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

bei egami image nach /var/etc und beim opena.tv image nach /usr/keys
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

ok, das hat geklappt. Danke
Aber die HD Sender bleiben dunkel, die normalen funktionieren??
In der original Box gehen die HD Sender
Geht den eine UM I12 mit Cccam auf einer Fritzbox als Server mit HD
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Unitymedia Basis HD-Sender gehen nur in der Unitiymedia zertifizierten Hardware! In der alternativen Hardware mit dem Softcams leider nicht! Jedenfalls wüsste ich nicht, das das geht!
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Ich dachte das gilt nur für die rtl, Pro7 etc.
bei mir bleiben die Sky Hd dunkel...

also ich will nur die Sky Hd Sender sehen können
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Also ich habe mich mal erkundigt, mit dem Evo gehen wohl die HD Sender von Sky mit der I12.
Sollte somit eigentlich für Oscam ebenso möglich sein.
Ich habe hier mal eine Anleitung für Kabelmenschen fertig gemacht.
Ist jetzt zwar nicht speziell für die I12 aber die hat ja wie die D02 die Fähigkeit mit caid 1722 zu arbeiten.
Also für die I12 einfach die Einstellungen der D02 verwenden, ich denke das das laufen müsste.
Meine Anleitung ist zwar für Egami2 mit Oscam aber das ist ja nicht schlimm, ich finde es besser als das OpenAAF welches ich vorher hatte.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?260622-Kabel-Deutschland-und-Unibox-HD3-HD2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Hi knoten
Vielen Dank, aber ich habe doch eine Fritzbox... als Server.
Die Unbox wird der Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

Die Configs sind aber quasi gleich, ob nun Fritze, Igel oder eine Box als Server dient.
Wenn Du Probleme mit Oscam hast, dann poste Deine Configs doch mal im CS Bereich des Boards (Oscam Talk) und CS versierte User können Dir da Tipps geben.

In den Receiverbereichen können wir Dir zu Fragen rund um die Box helfen (Wie flashe ich ein Image, wie krieg ich da ne Cam drauf), aber Fragen zu CS sind hier mangels Fachwissen eher schwieriger zu beantworten. Da gibt's Hilfe im CS Bereich, DENN die Configs sind Boxenunabhängig. Deine Oscam Configs könntest Du dann auch ohne Probleme auf einer Gigablue nutzen und andersrum.
 
AW: Unibox Hd2 Bootloader und Image - klappt nicht

ok, ich werden dann einen neuen Thread öffnen... das eigentliche Thema ist ja inzwischen abgeschlossen.
 
Zurück
Oben