Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD3 kein flashen möglich

Jonas12

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Berlin
Hallo Forum !
Habe meine Unibox HD3 schon 2,5 Jahre in Betrieb und bis auf ein paar kleine Probleme
lief sie tadellos.
Habe neulich ein OPEN ATV Onlie-Update auf 5.3 gemacht.
Danach lief die Box nicht mehr rund.
-Sendersuchlauf dauerte über 30 Minuten
-Senderumschaltung sehr langsam
-Entschlüsselung mit Oscam klappt nicht.
Deshalb wollte ich ein anderes Image über USB flashen.
Leider Fehlanzeige !
- Kein USB-Anschluß erkennt den Ordner venton-hdx (egal ob force oder noforce)
(ordnungsgemäß mit FAT 32 formatiert)
- Die Box bootet immer ganz normal
- Ein eventuell defekter Bootloader kann deshalb auch nicht neu installiert werden.
- Einen möglicherweise defekten Elko war nicht zu entdecken.
- Mir fällt momentan nichts mehr ein.
-hat jemand einen guten Tip ?

MfG
Jonas 12
 
Hallo Osprey
onlie flashen ging einmal gut, und nach mehreren Versuchen startete die Box einmal.
Habe dann über den menüpunkt "örtlich flashen" Openesi 3.0 installiert.
Lief gestern ohne Probleme, heute nach dem Einschalten erschien das Bootlogo von OpenATV
danach das Logo von Openesi und der Bootvorgang blieb bei 16% stehen.
Weitere Startversuche zeigten nur das ATV -Logo Und der Bootvorgang hing bei 12 oder 14 %.
Sieht so aus, als müßte ich die Box entsorgen oder zur Ersatzteilgewinnung verkaufen.
Mir fällt nämlich nichts mehr ein.
MfG
Jonas12
 
klemm mal das Antennenkabel ab, und versuche mal ei original Image zu flashen. Wenn das dann klappen sollte, dann kannst du wieder ein ATV drauf machen.. Versuch ist es wert. Denke mal nicht, das die Box defekt ist, eher nehme ich an, dass das Image geplatzt ist..
Suche mal hier im Board, irgendwo hatten andere auch dieses Problem und es auch gelöst..
 
Zurück
Oben