Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharing

AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Hallöchen, da bin ich wieder. :)

Ich bastel immer noch am Reader rum. Irgendwie kommt er mit dem Fastmode nicht klar. Offensichtlich klappt die Umstellung auf Fastmode beim Initalisieren der Karte nicht. Jedenfalls kommt ne falsche ATR dabei rum und der ganze Fall scheitert dann letztendlich insgesamt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe schon ne neue Binary r9741 versucht, klappt auch da nicht. Gehe jetzt mal ein paar Versionen zurück und versuche mein Glück :)

Gruß
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

So, habe den Readerfehler einkreisen können. Offensichtlich stolpert der Reader sobald ich den Fastmodus einschalte. Wenn ich einen Wert in ins7E11 (z.B. 15) reinschreibe, muckt das Dingen rum. Ohne Wert ist alles Tutti Palone.
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Hast du auch unter deinem Reader diesen Eintrag?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
was passiert wenn du den Wert auf 14 oder 13 setzt? Geht es dann?

Greetz
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Hi,

ndsversion = 2 kann ich offziell gar nicht einstellen mit dem Konfigurator (oder ich habe die Stelle noch nicht gefunden). Manuell reingeschrieben habe ich es noch nicht. Muss jetzt auch leider weg, werde aber über die nächsten Testst berichten.

Habe den wert in 14 verändert - selbes Problem -> ERROR. Wert wieder rausgenommen -> CARDOK

Gruß
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Wenn du übers WebInf. gehts musst du deinen Reader bearbeiten.
Es ist im unteren drittel als "Force NDS Version" zufinden und beim Drop down Menü wählst du "2 - NDS2 Forced" aus.

Greetz
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Programmierst du per webif oder oscam smardcard?
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jep, hab ich gefunden und angehakt. Ist als Wert in der config unschädlich. "ins7E11" läuft nur mit Wert 13, jeder andere Wert bringt einen ERROR. Könnte es sein, dass das evtl mit Schreibrechten auf der Box zu tun hat? Ich könnte mir denken, dass die "15" nicht geschrieben werden kann, die ATR deshalb auf "13" bleibt, die config aber sagt, "liebe ATR, du müsstest eigentlich 15 sein, bist aber 13 und deshalb nicht valide"?! Die oscam_oscamsmartcard habe ich nämlich per FTP von Hand hochgeladen und gehört root:root mit 755-Rechten. Wenn ich z.B. Oscam über die Box installieren lasse, dass gehört Oscam8540 1000:1000 mit 777. Wobei - wenn ich mir die User anzeigen lasse per Putty, gibt es weder den User 1000, noch die Gruppe 1000, was mich auch wieder stutzig macht.

Naja, ich probiere mal die Rechte zu ändern und sehe, was das bringt.
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

So - Rechtevergabe hat auch nix gebracht. Selbes Phänomen: 12, 14, 15 gehen alle nicht, einzig und alleine die 13 funktioniert.

@0p3r4t0r
Ich programmiere über das Webif und kontrolliere per FTP und Notepad++ was das Teil schreibt.
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Ok. Das ist schon mal gut.
Kann höchstens noch sein, dass dieses autospeed einen strich durch die Rechnung Macht. Schau mal im oscam Bereich nach v14 und MHz zahlen. Dann mach autospeed 0 und stell dir mhz und cardmhz manuell ein bei ins7e11 15.
Das wäre mal ein Ansatz von mir.
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Hi,

mhz und cardmhz habe ich schon alle durchgespielt. Habe 1200 cardmhz und 450 mhz - damit läuft es jetzt ohne Probleme. Habe eben nochmal autospeed rausgenommen und wieder die 15 gesetzt - sofort bekommt der Reader das K**tzen - stelle ich zurück auf 13 ist alles gut. Wie einem Baby, das man den Scnuller aus dem Mund zieht. :)
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Ok, solange es aber läuft, ist doch gut. Wird auf einer der boxen das Programm hell?
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Ja, auf dem Server ist alles hell. Ich bastel gerade an dem Client. Da will es aber nicht so. Habe Deine Konfiguration von Seite 2 genommen, aber irgendwie passt das nicht so recht. Auf dem Client bleibt es dunkel. Den nehme ich mir jetzt nochmal vor. Bei den softcams habe ich welche drin stehen, die gar nicht mehr installiert sind. Damit das alles sauber ist, werde ich jetzt nochmal kurz neu flashen.

Auf dem Server läuft jetzt Oscam only. Geplant war, dass ich jetzt mit den Client mit Cccam 2.3.0 only an den Server anbinde. Leider habe ich eine solche Konstellation noch nicht gefunden (Google sagt nichts dazu). Was empfiehlst Du?
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Ist egal. Cccam als Client ist zwar einfacher zu konfigurieren. Allerdings ist oscam flexibler. Denke auf dem Client würde cccam reichen.

Einfach eine c-line in die ,CCcam.cfg

Achte drauf, dass die configs Files case sensitiv sind.

Weißt du, wie die c-line von cccam sein muss?
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Also einfach das Softcam Cccam 2.3.0 installieren und in die Cccam.cfg
C: server.ip,port username passwd
eintragen. Softcam danach neustarten?
 
AW: unibox HD1+ und Egami-Image und Oscam und Sky V14: Verständnisfragen bzgl. Sharin

Genau so ist es. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben