Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ungepairte V13 mit Mediaportal Win7 HTPC

LennyW

Newbie
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!
Bisher hatte ich meine ungepairte V13 mit SKY und HD+ in einem Deltacam laufen. Das geht ja jetzt nicht mehr. Wenn ich einige ältere Beiträge aus dem Forum lese, dann scheint aber der TV-Server von Mediaportal als OSCAM Client möglich zu sein. Das wäre mein Ziel.
Wenn ich es richtig verstehe, dann brauche ich noch einen OSCAM Server. Da ich mich mit Lunux Null auskenne, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit für einen günstigen OSCAM Server, der dann mein Mediaportal wieder hell bekommt? Ich möchte fernsehen und natürlich auch wieder aufnehmen.

LG LennyW
 
Mit Mediaportal hab ich zwar keine Erfahrung aber zumindest läuft der DVBViewer inkl. Recording Service mit mdvbapi problemlos.

Die günstigeste Möglichkeit für einen Oscam Server wäre wohl eine Fritzbox mit Freetz Image + Cardreader oder ein Raspberry Pi.
 
Danke! Reicht dazu erstmal die 20€ Basisversion? Zu DVB Viewer scheint es ja ein paar mehr Infos zu geben. Vielleicht versuche ich dann erstmal das.
Danke! Ich habe zwar Fritzbox 4040 möchte die aber ungern modifizieren. Was brauche ich für den Raspberry? Raspberry PI 3 B+ und einen Kartenleser (Easymouse?)
 
Kauf am besten ein komplettes Set inkl. Gehäuse und Stromkabel vom 3+ und dazu eine easymouse!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich versuche es jetzte erst einmal mit einer Easymous 2 an einer Synology DS413j.
 
Zurück
Oben