Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

und erst jetzt die unique durchgelassen.

Registriert
20. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte gerade via der Kundencenter Seite meine V14 noch einmal ein Freischaltsignal schicken lassen,
da steht aber nun folgendes (Stand 25.12.2014 - 10:00 Uhr):

"Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

Zwei Fragen:

1.) Ist das bei Euch auch so, bedeutet Problem der Funktion auf der Webseite, das irgendwann gelöst wird? Oder kommt das nur bei Usern wie mir die bereits gestern einmal sich ein Freischaltsignal geschickt haben

2.) Ich hatte bis vor ein paar Minuten alle EMM die ca. letzten 24 Stunden geblockt und erst jetzt die unique durchgelassen.
Hoffentlich hab ich alles richtig gelogged die letzten Stunden und hab vielleicht mein Freischalt-EMM mitgeschrieben.
Wie finde ich das im Log?
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

1) Das ist normal wenn du mehrere Freischaltungen hintereinander machst. Ist aber auch unnötig, da die nötigen EMM nach einer Freischaltung für mehrere Tage kommen
2) Du hast alle u-EMM jetzt durchgelassen? Dann hast du deine Karte evtl. schon gepairt. Stell mal wieder alles auf blocken und lies den Payload der Karte aus.

-supraracer
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hallo,

Du hast recht, vorhin wurde es hell ohne das ich ein neues Signal angefordert hatte.
Hab jetzt alles wieder geblockt.
Payload muss ich mich erst einlesen.
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hat er das? Ich dachte mit den neuen OSCAM Versionen kommen die gefährlichen doch eh nicht mehr als u-emm. Ausser er hat die unknown nicht geblockt,aber das wäre natürlich ziemlich leichtsinnig.
 
Block & Save EMMS

Hi netgear64.

er schrieb doch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedeutet für mich, er hat erst alles geblockt & mitgeloggt, danach blocken Us diabled.

Block & Save per Default nicht auf TRUE, was eigentlich sinnig wäre zur Zeit.
Kann man aber ganz einfach per WebIF machen

@Tazmanian Devil
sieht Du alles im WebIF
 
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

Kann man darüber streiten ob EMM block/save default sein sollte...es gibt ja nicht nur V13/14 auf der Welt. ;-)
Man sollte bevor man eine Smartcard in Betrieb nimmt generell einfach schauen was die empfohlenen Settings sind und nicht drauf los wursteln.

-supraracer
 
Block & Save oder nicht

Hi supraracer,

hast natürlich recht, es gibt auch andere SCs außer den Vs.

Aber um generell alle Unbedarften zu schützen wäre es klug, per Voreinstellung alles zu blocken & zu sichern.
Derjenige, der sich in der Materie auskennt, kann seine Einstellungen schnell so vornehmen wie es ihm genehm ist.

Diejenigen aber, die nur schnell ein System aufsetzen, ohne sich richtig mit der Materie beschäftigt zu haben, wäre damit eher geholfen.
Wie oft kommt hier der Aufschrei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht vielleicht auch Euer Leben etwas leichter.

Ich bin ITler, auch im Bereich SCs unterwegs, stecke also schon in der Hölle äh Materie drin!

Früher oder später werden alle SCs/PayTV-Anbieter das machen, schon um ihr Geschäftsmodell & damit ihren Profit zu schützen.
Wohin das Ganze geht, wer weiß?
 
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

Blocken vielleicht ja, wenn default alle EMM Typen gesichert werden platzen einige Images nach ein paar Tagen/Wochen da der Flash voll ist.

-supraracer
 
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

Hi supraracer,

ist ein guter Einwand.
Könnte man aber vielleicht umgehen durch eine einigermaßen intelligente Sicherung der EMMs & zippen der geloggten EMM-Dateien.
 
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

Hi, vielleicht sollte ich jetzt doch mal für alle etwas genauer werden, könnte den einen oder anderen Neuling ja auch helfen.
(hab mich jetzt drei Tage durch zig Posts gelesen und wusste es nicht besser)

Also, ich hatte bevor ich die V14 eingesteckt habe folgendes getan:

1.) aktuelle OSCAM (update) vom Feed geladen (Version 1.20 rev: 10078)

2.) OSCAM NICHT gestartet

3.) OSCAM Butler vom Feed geladen und ausgeführt um Config zu erzeugen

4.) Oberer Schacht V14 / Unterer Schacht HD01 (nur die Config -oberer Schacht noch leer-)

5.) OSCAM starten via CAM-Center und via WebIf ( IP-Adresse-der-Box:83) die Config-Files gecheckt

6.) Config "oscam.server" angepasst und folgende Einträge angefügt/geändert:

[reader]
label = SKY_DE_V1X
ecmheaderwhitelist = 098C:81709800000120,80709800000120,8170950000011D,8070950000011D,8070940000011C,8170940000011C,8170540000011D,8070540000011D
ecmwhitelist = 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A1,91,96,97,98
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1

[reader]
label = HDPLUS_DE_HD0X
boxkey = A7xxxxxxx7C
rsakey = xxxxxxxxxxx
(boxkey und rsakey steht bei mir natürlich richtig in der Config. ge-xxxt für den Beitrag hier. Einfach googlen)

7.) Restart der OSCAM (über Webif oder Cam-Center)

Alle HD+ Sender hell :emoticon-0178-rock:

8.) Erst jetzt die V14 in den oberen Schacht eingesteckt

Im WebIf Status wird Karte angezeigt.
Keine Sender hell.
Entitlement zeigt -NO ENTITLEMENTS-

Und das obwohl mir sowohl schriftlich als auch telefonisch zugesichert wurde das die Karte bereits aktiviert sei.
(heute weiß ich das ich ja alle EMM`s geblockt hatte bis dahin - siehe weiter oben)

8.) Mich beim PayTV Provider auf der Webseite angemeldet und via FREISCHALTEN die Aktivierung losgeschickt
Es wurde nicht hell. Logs gelesen, Status beobachtet, im Forum gelesen, verzweifelt, weiter gelesen

9.) Heute nach zwei Tagen lesen durch Wikis und Forums hab ich geschnallt, dass ich in meiner Config ja ALLES geblockt hatte.
EMM`s aus den logs ausfiltern und dann manuell auf die Karte schreiben ist (noch) nicht mein Ding. Hab mich einfach nicht getraut!
Vielleicht hilft hier eine Step-by-Step Anleitung eines Profis welche die Scheu von uns Anfängern etwas nimmt.
Wir haben beim Schreiben von EMMs auf Karten einfach noch nicht den Mut und Angst die Karte zu zerstören.


WICHTIG!!!
Ab hier hab ich meine Schritte gelöscht damit nicht jemand die aus versehen nachmacht und seine Karte verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

Deine Karte kann nicht gepairt sein, sonst würde sie nicht in deiner Linux Box laufen. Hast wie ich schon geschrieben hatte Glück gehabt.

-supraracer
 
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

wenn das als Beispiel f+r neulinge dienen soll,dann gute nacht,dann gibts bald viele gepairte.
Ist doch nun echt nicht so schwer dei gespeicherte emm.log datei auf den PC zu kopieren,diese mit dem Analysetool zu öffen und nachzuschauen,wenn man dann nicht weiter weiis das log ohne serial posten und es wird gehlofen.

Aus meiner sicht,lösche bloss die art von Anleitung ganz schnell damit neue User garnicht erst in versuchung kommen das zu versuchen,wenn ja,können sie sich alle bei dir bedanken.
 
AW: und erst jetzt die unique durchgelassen.

hi cojo,

die SC-Hersteller wird es freuen, müssen dann alle SCs ausgetauscht werden.:357:
 
Zurück
Oben