Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe um 20:00 Uhr auf Krimi geschaltet und logge seitdem die unique emm's.

brausi3

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich grabe das hier lieber mal aus, als ein neues Thema aufzumachen, weil dieses hier einfach passt.
Meinen VU+ Solo² habe ich genauso eingerichtet, wie pjEy.
Die V14 habe ich Anfang März bekommen, meine S02 lief bis vor kurzem weiter.

Ich habe um 20:00 Uhr auf Krimi geschaltet und logge seitdem die unique emm's.
Um 20:17 und 21:15 Uhr habe ich mir ein Freischaltsignal schicken lassen. Seitdem sind 24 UQ geloggt.
Nach einer ersten Analyse mit dem Tool scheine ich nur Aktivierungs-, Freischalt- und Verlängerungs EMMs erhalten.

Weil ich mir mit dem Analysetool aber nicht sicher bin, werde ich mein Logfile hier posten, sobald ich 3 Stunden geloggt habe.
Hoffentlich gibt es jemanden, der mir dann mit den EMMs hilft. Habe sie auch schon in der Sammelliste gefunden, aber ich weiß nicht, welche ich schreiben muss.

Freue mich über jede Hilfe!
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

poste sie hier oder bei v14 sammelliste laberthread
nicht selbst entscheiden
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

die sammel liste kannst du bei der aktivierung nicht benutzen
also den ersten tag brauchst du kei gedanke daran verschweden zu schreiben
 
Hier, das ist bis jetzt geloggt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe im "EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema" von Leuten gelesen, die ihre neuen Karten auch innerhalb weniger Stunden hell hatten. Sind sogar posts aus den letzten Paar Tagen, also aktuell...

Sorry für Doppelpost, werde diesen hier übermorgen editieren...
Werde jetzt die nächsten 48 Stunden loggen und dann hier posten.
Ich hoffe, dass ihr mich dann weiter unterstützt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Lösch den Spoiler oben wieder da steht deine Cardserial drin
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die Cardserial sofort wieder rausgenommen, danke für den Hinweis.
Geloggt wird natürlich weiter, habe aber leider etwas festgestellt, was mich doch sehr verwundert:

Im Oscam WebIf steht unter Info für Reader v14 "Fuse (NDS) 05" und 19 tiers mit Start Date 31.12.2015 (???) und Expire Date 11.06.2015 (???)

Zum Beispiel so:

tier098C0000000000000000000046000000002015-12-312015-06-11098C:000000 unknown

Wie können da überhaupt schon tiers stehen und wie kann das Startdatum nach dem Ablaufdatum sein?

Das hat mich schon sehr gewundert, dann habe ich nach dem Payload geschaut.
In der Oscam.log steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heist das nicht, dass die Karte schon verheiratet ist?
"0F 06 00 10 00" und "v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw" sagt ja eigentlich aus, dass die Karte verheiratet ist.
Aber was ist mit Fusebyte 05? Bedeutet das nicht, dass die Karte nicht verheiratet ist?

Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, meinen Receiver quasi nicht benutzen zu können, weil ständig auf Krimi geschaltet ist.
Oder hat jetzt alles keinen Sinn mehr und ich kann aufhören zu loggen?:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Musst den receiver doch nicht ständig auf krimi lassen...über nacht reicht auch!
Aber dein payload sagt gepaired,hat sich ja dann erledigt
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ja so ist es, die Karte ist gepairt und ich weiß noch nicht genau, was ich mit dieser jetzt machen soll.
Heute ist eine neue UK V14 bei mir im Briefkasten gelandet von einem zweiten Abo, welches ich danach abgeschlossen habe.

Die configs habe ich so gelassen. Also alle EMMs werden geblockt und unique geloggt. Habe gerade eben mein Cccam abgeschaltet,
den VU+ neu gestatet, neue Karte reingesteckt, oscam aktiviert und auf Krimi geschaltet.
Im oscam.log steht jetzt Fusebyte 00, "Card isn't active" und "No tier found". Scheint also komplett jungfräulich zu sein.
Das läuft jetzt so seit einer halben Stunde und bis jetzt wurde noch kein unique EMM geloggt. Es ist auch noch kein anderes EMM angekommen.
In der oscam.log suche ich jetzt nach dem Payload Status.
Habe im oscam WebIf Debug immer noch auf 4 eingestellt. Bei der anderen Karte kommt dann sofort "Decrypted Payload......"
Bei der neuen V14 von heute steht nix vom Payload in der oscam.log. Aber das ist bestimmt normal, wenn noch nie ein EMM auf die Karte geschrieben wurde, oder?

Wann und wie oft soll ich mir jetzt das Freischaltsignal schicken lassen? Habe vor mindestens 24 Stunden zu loggen, eher länger.

Ich möchte bei dieser Karte absolut nichts mehr falsch machen, schließlich habe ich die erste ja irgendwie ruiniert.
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Debuglevel auf 2 und 4 = 6 stellen

und dann in der Nacht von 3-5 Uhr loggen und das 3-4 Tage lang , dann siehst du schon welche "bösen" zu "guten" Emm's für die Aktivierung werden

MfG sodex

PS: und das Expire Start Date stellst richtig mit "readtiers = 2" in der "oscam.server"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ok, musste tatsächlich wieder den Debuglevel ändern.
Payload ist 0F 06 02 30 20, also kompett jungfräulich.

Reicht es echt aus, in 4 Nächten immer nur 3 Stunden zu loggen?
Ich logge jetzt seit über 1 Stunde und es ist kein unique EMM und auch keine anderen EMMs geblockt worden.
Es kommen also irgendwie keine EMM an. Woran kann das denn liegen? Die Configs sind ja noch die selben, wie bei der letzten V14.
Oder liegt es daran, dass ich jetzt noch kein Freischaltsignal angefordert habe. Habe es online versucht, scheint aber nur telefonisch zu gehen.

Bei der letzten Karte kamen bestimmt 15 UQ EMMs pro Stunde an, auch wenn ich kein Signal angefordert habe.
Deswegen wundere ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Kommen keine unique EMM hast Du ein Problem. Oder ist die Karte noch nicht im KC zu sehen?
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Nachdem man online kein Freischaltsignal anfordern konnte, musste ich es telefonisch machen.
Ab dann kamen sofort 20 unique EMMs. Alle verschieden.
Ab dann kamen nur noch 2 verschiedene EMMs in folgendem Wechsel:
35 hex, 91 hex, 91 hex, 35 hex, 91 hex, 91 hex, 35 hex, 91 hex, 91 hex....... Alle mit 02er Aufbau.

Habe jetzt 22 Stunden geloggt und es kommen nur 35er und 91er.
Nachdem ich die neue Settings Datei für das Analyse Tool gefunden habe, habe ich damit mal ausgewertet.
Da steht:
91 hex / 145: Aktivierung Smartcard
35 hex / 053: Verlängerung: (20 Tiers)(19 Tiers)

Kann das schon bedeuten, dass es diese beiden EMMs sind, die ich schreiben muss?
In der EMM Sammelliste konnte ich das Pärchen noch nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Nicht schreiben! Weiter loggen
 
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Ok, werde ich machen.
Im Thread "EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema: nur bei Erfolg" habe ich gerade gemerkt,
dass du der jenige mit dem Plan bist.

Soll ich da auch fragen oder behälst du dieses Thema hier ein bisschen im Auge, sodass ich auf weitere Hilfe deinerseits hoffen kann?

Wie lange muss man loggen? Das habe ich noch nicht verstanden.
Sodex schrieb ja "in der Nacht von 3-5 Uhr loggen und das 3-4 Tage lang".
Das wären ja insgesamt maximal 8 Stunden.
Kommt es darauf an, einfach möglichst viele Stunden zu loggen oder ist es wichtig, dass man mehrere Tage loggt, auch wenn es nur jeweils ein paar Stunden sind?

Im oben genannten Thema gibt es ja auch Leute, die Ihre neue Karte schon innerhalb 2 Stunden aktiviert haben.
Sind die einfach mutig oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Solo2 mit Oscam und V14 und noch viel mehr.

Sky schickt die Karte raus und beginnt dann das Aktivierungsprogramm. Das läuft dann 6 Tage in etwa durch und nach 2-3 Tagen kommen die guten Aktivierer. Die kommen aber manchmal auch nur eine Stunde lang und wenn du in der Stunde nicht geloggt hast hast du sie verpasst und musst dir eine Freischaltung schicken lassen und wieder von Vorn anfangen. Also so viel wie möglich loggen!
 
Zurück
Oben