Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Hallo,

wie es aussieht bekomme ich keine unique EMM oder sie werden nicht gelogged. Global erhalte ich und die werden auch in die Logdatei geschrieben.

Habe die Karte am 09.06.16 mit Hilfe von dj Alex freigeschaltet. Seither läuft sie im Oscam Server (Freez). Uniques und Global werden auf einen USB-Stick ausgelagert. Allerdings habe ich seitdem keine Unique EMM erhalten. Habe eben nochmal ein Freischaltsignal angefordert - bekomme aber keines gelogged. Woran kann das liegen?

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muss ja bald wieder mitloggen, um eine Verlängerung zu bekommen (hoffentlich). Daher habe ich heute mal nahcgesehen und festgestellt, dass keine Uniques kommen.
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Mach mal saveemm-g aus! Das macht so viel Trafic das die Unique unter Umständen nicht durch kommen.
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Habe das jetzt mal rausgenommen und Oscam neu gestartet. Habe aber wenig Hoffnung, da ich die globalen EMM erst seit 27.06.16 logge, die Uniques aber schon von Anfang an.

Die erste halbe Stunde hat kein Unique EEM gebracht. Durch die angestoßene Freischaltung sollten da doch einige reinkommen...
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

- Server ist eine Fritte mit Freetz?
- Ein oder mehrere AU-Client's?
- welche Reciver dienen genau als AU-Client's ?
- über welches Protpkoll verbinden sich die Client's ?
- welche Softcam und Version läuft auf den AU-Client's ?
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Bitte alle Oscam-Dateien posten: Oscam.user ?

Es fehlt auch ein oscam.log bis zum Zugriff des "au clients" auf die Karte,.
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Es wurden doch globale in die log Datei gesichert!
@ralmen starte auch mal den Clienten neu der au machen soll
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

- Server ist eine 7141 mit Freetz und "OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10888"
- Es gibt genau einen AU-Client
- es ist ein Megaforce iqON force 2 mit OpenATV 5.3
- es ist ein Oscam-Client, Protokoll ist CCCam 2.2.1
- Auf dem Client läuft OSCam r11214 (mehr steht im Web-IF nicht drin)

Was mich wundert: Globale EMM werden ja brav protokolliert, nur eben keine Unique. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Configs stimmen. Hier mal zur Vollständigkeit halber die Client Configs und das Log des Servers beim Start:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log (des Servers)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Client wurde schon neu gestartet und ja, globale EMM wurden gesichert.
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

OScam Server+Client, Protokoll o-CCcam 2.2.1 ??
Das ist ja Vergewaltigung! Stell mal um auf cs378x

-supraracer
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Tausche auf dem Client mal die Oscam Binary aus, die 11211 ist für Probleme mit EMMs bekannt und deine Version liegt sehr nahe dran.

Die 11233 hat diese Probleme auf jeden Fall nicht mehr.

- wurden von diesem Client aus jemals Unique EMM geloggt?
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

@supraracer: kannst Du mir auf die Schnelle eine Beispielconfig geben, bzw. bei welcher Datei muss ich was ändern. Habe mir darüber bislang noch keine Gedanken gemacht, - lief ja bisher immer alles...

@Smiley007: tatsächlich hat dieser Client noch kein uniqe EMM geliefert (hat bis ich den iqON in Betrieb genommen habe immer ein Pingulux gemacht). Habe von dem Pingulux seinerzeit die Configs übernommen und angepasst. Hat ja auch alels funktioniert (inkl. der globaelen EMM). Werde testweise nochmal den Pingulux als AU-Client einrichten.
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Der Client der AU macht darf auf jeden Fall nicht blocken - kontrolliere also den reader am client zusätzlich!
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

Sorry, wollte keinen neuen Fred aufmachen, habe identisches Problem....

GigaBlue mit OATV dvbsnoop installiert - Konsole auf - und : dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. .. XX XX XX)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
da kommt nix , aber mit : dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. .. AA BB)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
- z.B. (AA BB CC) Teil einer fiktive Hex Serial geht alles. Hmmmm,? ratlos.... wahrscheinlich bin i zu blöd.

P.S. XX XX XX ist meine richtige in Oscam augegebene Hex Seriennummer. Und ja ich habe > 8 Stunden geloggt .

Bishop
 
AW: unique EMM werden anscheinend nicht gelogged

@supraracer

Hmm zielt die Frage auf die Verwendung von dvbsnoop oder wie darf ich das verstehen. EMM Unique werden nicht geloggt. Ich nutze dvbsnoop um ohne Karte zu loggen.
Mein Payload hat ein gruselige zehn am ende und steckt deshalb in der TopHardware von Sky - Wollte nur meine Verlängerer "archivieren"
Aber leider hat es sich ausgeloggt bei mir - geht nicht Heuuul.

Bishop
 
Zurück
Oben