1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Umstieg von Unitymedia auf Satanlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tobster10, 18. Juli 2012.

1. tobster10

tobster10 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

also ich hab vor unser Mehrfamilienhaus (3 Stockwerke) von Kabel auf Sat umzustellen. Es existiert schon eine Schüssel mit Twin-Anschluss den ich im Moment schon nutze.

Da ich aber für das ganze Haus ca. 8 Anschlüsse benötige, dacht ich mir einen Multiswitch, der mit einem Quad-LNB angeschlossen ist, am Übergabepunkt von Unitymedia zu installieren.

Da an diesem Punkt schon 5 TV-Dosen per Stich (alte Kabel) angeschlossen sind und ich nur noch 3 neue Leitungen legen müsste.

Welchen Multiswitch bzw welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr von den QUAD-KOAX-KABEL? Sind bestimmt 10 Meter die ich vom LNB bis zum Multiswitch überbrücken darf?

Gruß tobster10

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von Unitymedia auf Satanlage

4/8 multiswitche findest du sicher eine menge. der mercedes unter den switchen ist der spaun. kabel mit reinem kupferkern, da hast du die wenigsten probleme. sehe ich das richtig, dass du dann über alte koax-kabel weiter verteilen willst? M.E wird das nix.

4. viktory

viktory Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg von Unitymedia auf Satanlage

Da brauchst du nicht Quad sondern Quattro-LNB.

Diese Seite empfehlen