1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Umstieg von Unitymedia auf Satanlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tobster10, 18. Juli 2012.

  1. tobster10
    Offline

    tobster10 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    also ich hab vor unser Mehrfamilienhaus (3 Stockwerke) von Kabel auf Sat umzustellen. Es existiert schon eine Schüssel mit Twin-Anschluss den ich im Moment schon nutze.

    Da ich aber für das ganze Haus ca. 8 Anschlüsse benötige, dacht ich mir einen Multiswitch, der mit einem Quad-LNB angeschlossen ist, am Übergabepunkt von Unitymedia zu installieren.

    Da an diesem Punkt schon 5 TV-Dosen per Stich (alte Kabel) angeschlossen sind und ich nur noch 3 neue Leitungen legen müsste.

    Welchen Multiswitch bzw welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen?

    Was haltet ihr von den QUAD-KOAX-KABEL? Sind bestimmt 10 Meter die ich vom LNB bis zum Multiswitch überbrücken darf?

    Gruß tobster10
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von Unitymedia auf Satanlage

    4/8 multiswitche findest du sicher eine menge. der mercedes unter den switchen ist der spaun. kabel mit reinem kupferkern, da hast du die wenigsten probleme. sehe ich das richtig, dass du dann über alte koax-kabel weiter verteilen willst? M.E wird das nix.
     
    #2
  4. viktory
    Offline

    viktory Freak

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Umstieg von Unitymedia auf Satanlage

    Da brauchst du nicht Quad sondern Quattro-LNB.
     
    #3

Diese Seite empfehlen