1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg cccam auf oscam auf debian server

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von mownstyler, 27. Mai 2013.

  1. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,habe einen debian server am laufen auf dem 2 cccam server simultan laufen.
    einer für die sat karte sky und einen für die unity sky karte.

    alles läuft gut, nur habe ich jetzt das unity sky abo auf hd erweitert, und jetzt bekommen meine clients nur die sky sd kanäle frei keinen hd sky kanal.
    was kann ich tun???ß
    habe gehört das es nur mit oscam gehen soll.

    muss auf dem debian mit putty immer beide cccam server manuell starten.

    wie kann ich am besten den cccam server für unity sky auf oscam umstellen ohne das die clients was merken???

    Wie muss ich auf dem debian vorgehen um oscam zum laufen zu bekommen???
    habe ja bisher die cccam conf mit der ich alle wichtigen user und daten habe. muss ja auch die i12 karte einlesen können und dann alles an meine clients die nur cccam haben weitergeben.

    habe schon etwas gelesen , aber scheiter schon dabei wie ich am besten oscam auf den debian server bekomme und den dann auch korrekt konfiguere.

    kann mir hier jemand mit einer schritt für schritt anleitung helfen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verwenden,
    nur Oscam allein auf server starten, clients brauchen nur CCcam,
    wie man Oscam dort installiert, weiss ich leider nicht
     
    #2
    zalticko gefällt das.
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

    Wenn Du oscam als Server und cccam für die Clients benutzen willst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

    Ich habe den user jetzt auf dem oscam hinterlegt er ist auch conntected.nur mein reader wird nicht erkannt.er sagt immer er will irdeto machen und dann kommt sowas wie card reader type not supported oder sowas.
    in der cccam cfg sah das so aus:

    #Server Port Einstellungen
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 9610002 #Sky S02

    wie muss denn die korrekte einstellung in der oscam server.conf aussehen damit der reader erkannt wird habe viel gelsen entweder als mouse oder als smartreader. aber alles geht nicht. wie kriege ich denn genau raus welcher usb port das ist???
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader XYZXXXXX
    caid = 1835
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600

    mit der Seriennummer XY.... vom smargo,
    evtl. per oscam webif Readers - Scan USB zu finden,
    mit 8Mhz übertaktet unter 500ms ecm
     
    #5

Diese Seite empfehlen