Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg cccam auf oscam auf debian server

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi,habe einen debian server am laufen auf dem 2 cccam server simultan laufen.
einer für die sat karte sky und einen für die unity sky karte.

alles läuft gut, nur habe ich jetzt das unity sky abo auf hd erweitert, und jetzt bekommen meine clients nur die sky sd kanäle frei keinen hd sky kanal.
was kann ich tun???ß
habe gehört das es nur mit oscam gehen soll.

muss auf dem debian mit putty immer beide cccam server manuell starten.

wie kann ich am besten den cccam server für unity sky auf oscam umstellen ohne das die clients was merken???

Wie muss ich auf dem debian vorgehen um oscam zum laufen zu bekommen???
habe ja bisher die cccam conf mit der ich alle wichtigen user und daten habe. muss ja auch die i12 karte einlesen können und dann alles an meine clients die nur cccam haben weitergeben.

habe schon etwas gelesen , aber scheiter schon dabei wie ich am besten oscam auf den debian server bekomme und den dann auch korrekt konfiguere.

kann mir hier jemand mit einer schritt für schritt anleitung helfen
 
AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

Link ist nicht mehr aktiv.verwenden,
nur Oscam allein auf server starten, clients brauchen nur CCcam,
wie man Oscam dort installiert, weiss ich leider nicht
 
AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

Ich habe den user jetzt auf dem oscam hinterlegt er ist auch conntected.nur mein reader wird nicht erkannt.er sagt immer er will irdeto machen und dann kommt sowas wie card reader type not supported oder sowas.
in der cccam cfg sah das so aus:

#Server Port Einstellungen
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 9610002 #Sky S02

wie muss denn die korrekte einstellung in der oscam server.conf aussehen damit der reader erkannt wird habe viel gelsen entweder als mouse oder als smartreader. aber alles geht nicht. wie kriege ich denn genau raus welcher usb port das ist???
 
AW: Umstieg cccam auf oscam auf debian server

protocol = smartreader
device = Serial:Reader XYZXXXXX
caid = 1835
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600

mit der Seriennummer XY.... vom smargo,
evtl. per oscam webif Readers - Scan USB zu finden,
mit 8Mhz übertaktet unter 500ms ecm
 
Zurück
Oben