Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf 7020 HD

sohni1972

Newbie
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Ratekau OH
Moin, und Frohe Weihanchten...

Ich würde gerne jetzt nach Weihnachten (ich war ja immer artig :) auf einen vernünfigen Sat Receiver umsteigen... (Bisher OS AZBox HD Premium+):emoticon-0179-headb

Ich hätte mal ein paar wichtige Infos zur Dreambox 7020 HD

Twintunerbetrieb einwandfrei (einen Aufhahmen und anderen schauen) ???
Aufnahme auf HDD von SD und HD Sendern einwandfrei ???
EPG einwandfgrei ???
Mischbetrieb SAT DVB-T einwandfrei ???
alle gängigen Multimedia Dateien abspielen ( DivX, MKV, usw... AVI ) ???
Sky V13 Karte einwandfrei ???


das wären die allerwichtigsten Grundvorraussetzungen für mich... ach ja wegen der AZBox bitte kein Mitleid (ich heule schon genug):emoticon-0106-cryin

Danke im vorraus

Andreas Brandt

Ratekau
 
AW: Umstieg auf 7020 HD

Bei MKV´s sollt es ab und an zu Problemen führen.
Dies betrifft MKV´s mit DTS da gibt es Problem bei der Dm7020HD, ob dies noch behoben wird ?
Ansonsten kann man deine Fragen mit "Ja" beantworten.
Aber Achtung du kannst bei der DM7020Hd nicht intern die Tuner durchschleifen (hatte auch keinen LOOP Anschluss) ! Wäre also ratsam du hättest 2 separate Koaxilleitungen vom LNB/Multischalter, dann steht einen (fast) uneingeschränkten Aufnahmevergnügen nichts im Weg.
 
AW: Umstieg auf 7020 HD

Ich danke euch vielmals, das sind doch gute Aussagen... das mit mit den seperaten Leitungen ist klar, wenn werde ich es machen bin nur am überlegen ob es mir auch reicht einen Sat und einen DVB-T Tuner zu nehmen...

wünsche einen schönen 2.Weihnachtstag...

MFG

Andreas
 
AW: Umstieg auf 7020 HD

Ok ob 2*Sat oder 1*Sat & 1*DVB-T ist nach dem eigenen Bedürfnisse zu richten. Vergleich mal wie es bei dir mit DVB-T Empfang aussieht welche Programme du empfangen könntest. Sollt dies nicht so der wahre Bringer sein, würde ich dir eher zu 2*Sat empfehlen, alleine schon wegen der Programmvielfalt.
 
AW: Umstieg auf 7020 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DVB-S2 Tuner der DM7020 HD verfügen leider nur über einen Eingang. Mit einem sogenannten Splitter kann man aus einem Sat-Kabel zwei machen und diese dann mit der Dreambox verbinden. 2x DVB-C/T lassen sich sehr gut durchschleifen.
 
Zurück
Oben