Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf VU+ Duo

sohni1972

Newbie
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Ratekau OH
Moin, und Frohe Weihanchten...

Ich würde gerne jetzt nach Weihnachten (ich war ja immer artig :) auf einen vernünfigen Sat Receiver umsteigen... (Bisher OS AZBox HD Premium+):emoticon-0179-headb

Ich hätte mal ein paar wichtige Infos zur VU+ Duo

Twintunerbetrieb einwandfrei (einen Aufhahmen und anderen schauen) ???
Aufnahme auf HDD von SD und HD Sendern einwandfrei ???
EPG einwandfgrei ???
alle gängigen Multimedia Dateien abspielen ( DivX, MKV, usw... AVI ) ???
Sky V13 Karte einwandfrei ???


das wären die allerwichtigsten Grundvorraussetzungen für mich... ach ja wegen der AZBox bitte kein Mitleid (ich heule schon genug):emoticon-0106-cryin

Danke im vorraus

Andreas Brandt

Ratekau
 
AW: Umstieg auf VU+ Duo

Frohe Weihnachten,

alle Merkmale die du dir wünscht erledigt die Duo ohne Probleme.
Folgendes zur V13 Karte:
Bei mir war die Box noch nicht mal warm als ich ihr das neue VTI Image verpasst hatte.
Dann habe ich mir das CCam runtergeladen und gestartet. Die V13 Karte ohne CI Modul
in den oberen Schacht schieben und es wird hell.
Das VTI 4.0 Image findest du in der VU+ DUO Datenbank.
Vor dem 4.0 Image unbedingt erst diese Datei flaschen ! Bootloader
Es gibt natürlich noch andere Images aber da kann ich dir nicht helfen.

Gruß Avator
 
AW: Umstieg auf VU+ Duo

Danke für die schnelle Antwort, habe mir eben mal "Deine" neue Ultimo angeschauen, da ich mir vorher die Duo aber auch die DB 7020HD angeschaut habe... die DUO und die 7020 sind zwar nicht unbedingt vergleichbar (Preis... usw.) aber ich glaube die 7020 und die Ultimo fahren auf einem Level was meinst du 7020 oder Ultimo, ich muss zwar auch auf den Preis schauen aber ich will auch was vernüftiges... wie sieht es eigentlich mit der zukünftigen Softwareentwicklung der VU+ aus ist die gesichert???

Danke

Andreas
 
AW: Umstieg auf VU+ Duo

Die Ultimo und auch die 7020 sind vernüftige Boxen. Bei beiden machst du nicht falsch.
Mir gefiel bei der Ultimo das riesige Display.Das ganzer Erscheinungsbild der Ultimo sieht hochwertiger aus
welches natürlich reine Geschmacksache ist. Ich denke mal das du dir evtl. beim Händler mal beide Boxen
anschaust und dann selber entscheiden mußt.
Keine Softwareentwicklung ist zu 100% gesichert.
 
AW: Umstieg auf VU+ Duo

hallo Avator,

So ich habe mir die Ultimo bestellt... +++ freu +++ mal ne Frage die Box kommt bestimmt mit dem Original Image, müsste ich (wenn ich es brauche) noch irgendwas beachten wenn ich auf VTI 4.0 flasche?

+++ freu...*** ach ist das geil....

sorry meine ausschweifungen... Frohes Neues jahr """ gute Rutsch......"""

war ein hartes Stück Arbeit meine Regierung zu überzeugen, unsere Regierung (Merkel) wäre wahrschein einfacher Gewesen, die schmeissen das Geld ja je so raus.. :)

ALLES Gute
 
AW: Umstieg auf VU+ Duo

Hi,

nee, musst nicht wirklich was beachten. Kannst dir gleich ein anderes Image flashen. Das Originalimage kannst dir ja bei Bedarf wieder runterladen, sofern du dieses wieder auf deine Box flashen möchtest.

Dementsprechend musst es nicht sichern.
 
Zurück
Oben