Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

lamyron

Newbie
Registriert
2. Oktober 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend zusammen,

Ich brauch echt mal Eure Hilfe :emoticon-0179-headb
Folgendes Szenario:

Sky V13 soll über Freetz auf einer 7390 an zwei Receiver im Haus verteilt werden, Nr. 1 Wäre ein Argus mini Sat ip und Nr. 2 ne Dreambox 7020 HD. Aber ich bekomm das nich hin :emoticon-0106-cryin
Hier mal meine Settings:

Die Oscam Version:

Version: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6090
Oscam Server in Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config in Freetz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier der letzte Teil vom Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auf den beiden Bildern sieht man zum einen die Einstellungen im Argus und dann was der Argus macht ... er kappt die Verbindung immer sofort wieder. Aber warum?
Hell wird natürlich auch nix.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Hallo lamyron,

mach bitte in deiner Konfig den rsakey und boxkey unkenntlich.

Als erstes fällt mir auf es wird nur deine Sky Karte erkannt. Entferne in deiner Konfig mal das # vor dem [reader]. Ansonsten sieht das sauber aus.

Beim Argus trag mal bitte die IP nicht im Feld für ServerName ein sondern in dem Feld darunter bei IP und schau was dann passiert.
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Zuerst mal ² meister85
Danke fürs Editieren, hab ich voll verpeilt :whistle2:

² Kermit04

Ich hab nur eine Karte, und zwar ne V13 von Sky. Und da bei der ja bis Mai HD+ freigeschaltet ist wusste ich jetzt net ob ich das da extra in die Config eintragen muss, also hab ich mit eingetragen. Dachte mir Fehler wird es keiner sein.
Zum Argus, dort kann ich in das IP Feld nichts eingeben. Das ist ausgegraut und nicht anwählbar. Der Ping geht ja und wie man im Protokoll sieht verbindet er sich ja auch kurz mit dem Smargo, aber mehr auch nicht.

Hab auch schon überlegt die Dream als Server zu nehmen weil die eh immer an, bzw. im standby ist .... aber das hat auch net geklappt. Da ich nämlich keine Ahnung was ich da dann Einstellen muss :emoticon-0121-angry
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Hallo lamyron,

weniger ist ist diesen Dingen (CS) oftmals mehr. Nimm den Reader raus, das kann nur zu unstimmigkeiten führen. Wenn keine Werte angegeben sind, nimmt das System default Werte und die sind in aller Regel besser als irgend etwas von dem man nicht genau weiß was sie bewirken.
Der Fehler liegt auf Seiten des Argus mini. Im Log steht ja auch drinnen der Client schließt immer wieder die Verbindung.
Eben mal hier HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd nachgeschaut und in das Feld Servername kommt auf keinen Fall die IP. Lies dir mal das HowTo durch ....
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Also Du meinst ich soll alles bei der Config mit dem # ausschließen außer das für Sky?
Und wenn ich das HowTo richtig lese stimmen meine Einstellungen ... nur das bei mir halt das mit der Port Angabe fehlt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte es höchstens noch mal mit der DynDNS versuchen .... aber das sollte doch gleich sein ob jetzt die IP der Fritte oder DynDNS
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Ich meine in deiner oscam.server solte nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
stehen. Nur eine Karte also auch nur ein Eintrag.

Was den Edison angeht, so meine ich folgendes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte die beiden roten Zeile beachten. Dein Port 12000 stimmt ja, wenn du per CCcam dich verbinden willst.
Da ich keinen Edison habe kann ich es nicht selber testen und nachvollziehen. In aller Regel haben die hier geposteten HowTos Hand und Fuß, d.h.da wird schon etwas dran sein, was piloten ausgearbeitet hat.
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Jaaa, aber das ist die Anleitung für den VIP. Aber ich hab den mini Sat ip ... also gilt für mich das was pegas im Post 2 geschrieben hat.
Ist der Port vielleicht anders wenn ich zu einem Oscam Server verbinden will? Weil auf der 7390 läuft ja nur Oscam.
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Sorry,
mein Fehler. Ich habe nur den ersten Post überflogen. Wobei dort auch der mini erwähnt wird ...
Nein, der Port passt, den hast du ja in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] entsprechend auf 12000 festgelegt.
Wie sieht eigentlich deine oscam.user aus?
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

An der hatte ich (bis eben) nix geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab nur gerade das original user pass geändert.
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Was bedeutet (bis eben)?
Mh setzt mal
monlevel = 4
caid = 09C4
Der user und pwd müssen natürlich mit der Client übereinstimmen, bitte auch auf Groß-/Kleinschreibung achten.
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

puh, es geht .... :emoticon-0157-sun:
Das ist geil.
Warum auch immer. Aber es geht ... sogar auf der Dream


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jetzt noch alles ohne Frezzer läuft und mein Bruder mit einsteigen kann bin ich zufrieden ..
Dank Dir ... ohne Deine Hilfe hätte ich vermutlich schon wieder das Handtuch geworfen
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

So erst mal Danke für die Hilfe. Geht so weit eigentlich alles, nur kommt es bei meinem Bruder zu Bild und Ton Aussetzern obwohl die Zeiten eigentlich noch human sind. Wenn es zu Aussetzern bei ihm kommt steigen die Zeiten von
found (370 ms) auf
found (580 ms) an
sollte aber trotzdem kein Problem darstellen oder? Und ab und an verliert Freetz den Reader und ich muss Oscam Neustarten.
Jetzt meine Fragen:
a) Kann es damit zusammenhängen das ich den Hub aktiv (also am Strom angeschlossen) betreibe? Hab nen Netzwerkdrucker mit dran.
b) Kann ich das Oscam in Freetz updaten?
-> Wenn ja: Wie?
und muss ich fürs Updaten irgendwas beachten? Also nur von unstable zu unstable oder kann ich auch eine stable draufpacken? Aktuell hab ich diese OSCAM-CARDSERVER VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6090

Sorry falls meine Fragen schon beantwortet wurden, aber über die Suche hab ich leider nix gefunden.

Danke und Gruß
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Also 580ms sollten eigentlich noch voll im Rahmen sein.
Mh verliert Freetz den Reader oder OScam? Das ist jetzt hier die Frage. Zu a) der Netzwerkdrucker hat doch sicher eine eigene Stromversorgung, wenn ja betreibe den Hub mal passiv also ohne eigenes Netzteil. Das könnte schon die Lösung sein.
B) Ja du kannst natürlich OScam updaten. Ich kenne jetzt dein Image nicht und von daher gibt es mehrere Wege. Bei neueren Images kann man die OScam über die Toolbox im Freetzmenu updaten. Wenn dies nicht möglich ist, so bleibt immer noch der Weg über FTP. OScam stoppen, die neue rüber kopieren, Rechte anpassen und OScam wieder starten. Du kannst sowohl auf eine aktuellere unstable als auch eine stable Version wechseln. Du mußt nur aufpassen, dass sie auch für dein System geeignet ist. Entweder hier in der Datenbank suchen oder im Fritzboxbereich gibt es auch einen entsprechenden Thread wo immer wieder die jeweils aktuellste Version gepostet wird - mußt du jetzt aber mal selber suchen.
 
AW: 7390 + Smargo + V13 HS an Argus mini und Drem 7020 HD

Ja, über die update Funktion kannst du die in deinem Link stehende OScam Version einspielen - sollte passen. Aber bitte auch lesen, was auf der Seite vom Freetz steht.

Dein Log in lesbarer Form:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast du wie in deinem erstem Post in der oscam.server noch immer den Eintrag für die HD+ Karte drinnen? Wenn ja, kann das da drann liegen, da du über 2 Reader Einträge ein und das selbe device ansprichst und so wie das aussieht hast du Smargos mit Firmware 1.7 im Einsatz, könnte auch der Grund sein. Wie sieht deine aktuelle oscam.server aus?
 
Zurück
Oben