Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

MinchenXXL

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo, will mein 7270 gegen die 7390 tauschen.
Auf der 7390 geht ja nur oscam.
Habe zur Zeit oscam für hd+ und cccam für S02 lokal und weitere Server(C-Line).

Da ja Oscam auch das cccam protokoll kann, sollte eine kompl. umstellung ja also kein Problem sein.

Meine Fragen:

1. Bei CCcam kann ich ja in der F-Line eingeben, wie viel reshare man gibt und welche Karten man weitergeben möchte.
Welche Einstellungn sind denn dafür in der oscam.user zuständig ?
1.1 Mit Ignore kann ich doch sagen welche karten der user nicht kriegt oder ?
1.2 Wie stelle ich das mit dem reshare ein ?

2. Bei CCcam kann ich ja in der C-line auch einstellen, welche karten ich nicht darüber möchte und wie viele hops entfernt ich die karten möchte.
Wie sehen denn da die einstellungen in der oscam.server aus ?
Kann ich auch in der Oscam.server von einem bestimmten Server nur ein bestimmtes programm hohlen ?
Bei cccam hat man dafür ja in deer c-line ja z.B für Big Brother ja alle einzelen sender eintragen müssen die man nicht haben möchte z.B 1702:000000:001d, 1702:000000:000C usw. geht das bei oscam auch ?


Vielen Dank schon mal für die Antworten und die Aufklärung
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

schade das hier keiner antwortet - ist auch genau mein vorhaben - ich benütze halt ein Alix3d3 board mit ubuntu ist aber das gleiche prinzip.
oscam entschlüsselt hd+ und sky von den smargos und gibt sie mit den "internen" cccam an die clients.

eine hilfe konfig wäre super

Gruß Tom
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

über oscam kanst du nur die karte lokal an den cccam anbinden
wenn du über oscam den user erstelst und die karte an die klienten weiter gibst , gibts auch keine beschrenkungen bei reschere !!
also der client bekommt automatisch reschere 7
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

Wenn ich jetzt in der oscam.server mein sharpartner eintippe, bekomme ich ja alle karten von ihm. Wenn ich aber z. B nicht die 1702 von ihm haben möchte, da ich die ja selber habe, wie kann ich das in der oscam.server den einstellen ?
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

Entweder schreibste die Caid nicht in Caids = rein, also z.b. Caid = 1830,1702 lässte 1702 weg. Oder Du erstellst dir ne oscam.services mit dem was Du haben möchtest und gibst dann services = xyz im reader an.

Auch deine 1.2 Frage löst sich durch Caids oder die services, oder eben beides. Frage 2 genauso, welche Sender Du nicht haben willst von einer Caid, löse es mit den services!

@czutok: Oscam kann durchaus reshare begrenzen übers cccam Protokoll, dazu gibt es bei jedem User die Parameter cccreshare und cccmaxhops. Es geht ja ned drum das man nur die Karte mit oscam einliest, sondern das man komplett alles mit Oscam erledigt, was wunderbar möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

@beneee

du hast es nicht richtig gelesen was ich geschriben habe

wenn er die karte über oscam auslist und an eingenes cccam bindet , dann kann er die reschere über cccam bei sich begrenzen

aber wenn er die karte über oscam auslist und direkt von oscam an den clienten weiter gibt ( N linie ) kann er es über oscam nicht begrenzen
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

@beneee

habe folgendes in der oscam.server eingetragen.
Bekomme vom sharepartner sky,hd+,orf, und schweiz

[reader]
label= sharepartner
enable = 1
protocol = cccam
device = xxx.dyndns.xxx,port
account = user,pass
caid = 0500
group = 1
ecmcache = 1
cccversion = 2.1.1
cccmaxhops = 2


trotzdem bekomme ich im webif unter den reader alle karten angezeigt
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

@czutok: Er kann doch aber im Oscam auch cccam als Protokoll nutzen und dort reshare begrenzen. Zusätzlich und dann auch für newcamd kann man anticascading einrichten, recht effektiv.

@MinchenXXL: Willste also nur SRG von dem sharepartner haben? Wie siehtn der oscam User aus? Hat der auch nen Caid Eintrag? Leg doch noch ne oscam.services an, folgender Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

zum testen ersmal ja, später auch noch orf. Habe ja noch weitere sharpartner.
user habe ich nich nicht angelegt, da ich das ganze ja erstmal nur testweise aufbau um zu schauen ob auch alles so geht wie ich mir das vorstelle.
Habe die oscam.server und oscam.services mal so erweitert, wie du geschrieben hast.
Dennoch wird mir im web-if unter reader--> show entitlements alle Karten angezeigt und nicht nur die 0500.
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

Das kann sein, aber Du wirst wenn Du nen Sender davon schaust, nur die Caids und Services vom sharepartner bekommen die Du auch eingetragen hast.
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

OK dann werde ich wohl mal ein user eintragen und mal testen. Melde mich dann wieder
 
AW: Umstellung auf Oscam mit Fritz 7390

Hallo,

bisher muste mann mit der cccam ja nur die cccam.cfg anpassen.
Was genau muss ich jetzt bei der oscam anpassen und wie?

Kann ich weiter wie gehabt sharen und empfangen?

Gruß
 
Zurück
Oben