Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteiger... Von Kabel auf Sat

reaver78

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin richtig?! Da mein anliegen in 2 Themenbereiche passen würde.
Ich ziehe in 2 Wochen um. Unser neuer Vermieter ist umgestiegen von Kabel auf Sat. Er hat eine Sat-Schüssel für alle Bewohne aufgebaut.
Jetzt habe ich eine Sat-Dose im Wohnzimmer, Ich brauche noch einen Anschluß im Zimmer meines Sohnes.
Jetzt zu den fragen:

Sind zwingende 2 Receiver nötig?
Wie verbinde ich sie ?
Welche Receiver könnt ihr mir empfehlen? (bevorzuge die Marke Samsung)


Schonmal vielen dank für eure hilfe....
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

Wenn Du in der wohnung nur einen sat-anschluss in einem zimmer hast, kannst Du im prinzip auch nur einen receiver betreiben. Es sei den der vermieter hat eine unicable-anlage gebaut. Erkundige Dich mal.
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

Hallo,
ja richtig nur ein Anschluss in der Wohnung.
Beide Fernseher haben einen SAT - Tuner.
Ich möchte beide Fernseher anschliessen so das beide verschiedene Programme gucken können...
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

Sorry, das geht mit nur einem anschluss nicht! Jeder receiver in einer sat-anlage(ausnahme unicable u.ä) erfordert einen eigenen anschluss.
Solltet ihr eine normale sternverkabelung haben und am multischalter ist noch ein ausgang frei, könnten wir das hinkriegen. Du musst aber wirklich mit dem vermieter sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

...die 3 Anschlüsse an deiner Dose sind
1x Radio
1x TV (terrestrisch, wenn vorhanden)
1x Sat
Du musst mit deinem Vermieter sprechen, und fragen ob das eine herkömmliche Sat-Anlage ist und jede Wohnung nur 1x Anschluss hat ( was heutigen Ansprüchen überhaupt nicht mehr entspricht), oder eine UNICABLE Anlage wo jeder Wohnung mehrere Frequenzen zugewiesen sind.
Ohne diese Angaben kann dir hier niemand helfen.
Bei einer herkömmlichen Anlage, mit einem Anschluss kannst du unabhängig voneinander nicht 2 TV Geräte betreiben.
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

wenn kein unicabel anschluss ist: dan kann er trozdem 2 ferseher betreiben (wichtig ist das beide in gleichen packet bleiben)
12188 h astra (RTL;VOX;SRTL;RTL2;RTLNITRO ALS beispiel) können beide fernseher innerhalb dieses packet hin und her schalten.

  • 51Lb5WXlGtL._SX425_.jpg

    [h=1]Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver[/h]
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

Klar geht das, aber nur theoretisch. Einmal auf einem receiver auf sat 1 gewechselt und das wars bis zum abrauchen des recis. Und wenn der 2. anschluss im kinderzimmer liegt, geht das vielleicht 5 minuten gut. Wenn schon splitter dann mit vorrangschaltung und das ist nicht im sinne des users.
Lies bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?310701-Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

..........zudem bemerkenswert das der gepostete "Splitter" kein gleichberechtigter Splitter, mit dem man an beiden Enden, mit genanntem Risiko, auf einer Empfangseben schauen könnte ist, sondern ein Vorangschalter ist! :emoticon-0105-wink:
(Siehe Aufdruck "Master", "Slave")
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

Stimmt! Hatte ich gar nicht drauf geachtet weil ich immer hochgehe, wenn ich die dinger sehe! Aber dann kann wenigstens nix abrauchen, auch wenn dem user damit nicht geholfen ist. Ziel war 2 unterschiedliche programme zur selben zeit.
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

also sinnvoll ist nur 1 anschluss = 1 receiver ( TV oder Box )
Alles andere mit splitter usw wirst nur probleme haben. Würden probleme schon entstehen wenn einer ARD schaut und der andere will RTL schauen,geht nicht :-(
 
AW: Umsteiger... Von Kabel auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö :fie: (da du nix von HD oder Schweiz schreibst) ist beides HH, somit auf einer Ebene und würde funzen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben