Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten schlecht - ORF mit Key hell - Sky V13 mit HD+

microsuck

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe meine DM800 als OScam Server laufen. Als Client einen Pingulux mit Spark 1.2.45 (neustes image)

Die Freigabe von Sky und HD+ funktioniert, allerdings bleibt das Bild bei HD Sendern auf dem Pingulux oft hängen und die Umschaltzeiten sind ewig (2-5 Sec).

Wie kann ich noch ORF mit Softkeys einbinden?? Habe es mit Camd3 versucht aber nicht hinbekommen!!!

oscam.conf - Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server - Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user - Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf - Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server - Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user - Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Der Haussegen hängt schon schief, da nix richtig funktioniert :emoticon-0179-headb:D:D:D

DANKE
 
Unfug, zu schnell geschrieben und zu langsam gedacht, sorry.


(du hast 2 reader und beide sind in group = 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Oscamversion läuft denn auf dem Client?
Du mußt dich nämlich entscheiden, wie du user /pass angibst.
Du hast jetzt beide Varianten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
du mußt also das hier beachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zu deinem anderen Problem:
Läuft denn Camd3 bzw. kommst du aufs Webif?
Poste doch mal deine camd3.config.

Gruß
janni1
 
1. Habe User und Password eingefügt und Account Eintrag entfernt

2. ja ich komme auf das Webinterface (IP-von-DM:9080)

hier die camd3.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
hier mal noch ein Screenshot meines camd3-webinterface unter Keys werden nicht alle Keys angezeigt. Habe die neue Datei von keys.minicat.tv.
 
Jetzt bräuchte man nur noch die camd3.users und dann hätten wir glaub ich alles zusammen.

Eine paar Fragen noch.
Was sind es denn nun für Oscamversionen?
Willst du auf beiden Boxen Camd3 einrichten oder nur auf dem Server, um dann von dort zu verteilen?
Wofür ist dieser user auf dem Server gedacht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achso, wie sehen denn die beiden oscam.dvbapi`s aus?

Gruß
janni1
 
hier die camd3.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dieser Eintrag soll für camd3 sein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.dvbapi steht das drin

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ORF will ich am Schluss auf den jedem einzelnem Receiver entschlüsseln, soll also nicht verteilt werden!!!

Danke
 
toll ist auch dass wenn ich auf ORF/atv... schalte das CW in der Infobar grün wird aber kein Bild kommt siehe Screenshot
 
Da du ja eine V13 hast, mußt du diese auch in deiner oscam.dvbapi priorisieren und nicht die s02.
HD+ hast du auf der V13, also würde ich die HD01 und HD02 ignorieren.
ORF-Karte hast du auch keine, also auch ignorieren und nur die caid vom Emu priorisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt müsten die Umschaltzeiten schon etwas besser sein.

Im Reader der DM noch die 0D95 entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und diesen User brauchst du nicht oder soll sich sonst noch jemand auf deine Dream verbinden außer der Pingu?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam neustarten.

Übrigens was sind es denn nun für Oscam-Versionen?

Ab hier wäre jetzt langsam ein Log von nöten.

Gruß
janni1
 
Super danke für die Antwort, aber es funktioniert immer noch nicht.

OSCAM Version 1.20
Camd3 Version 3.902

Camd3.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier noch die oscam.log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
JUHU ORF geht auf der DM800 (hatte einen Schreibfehler oscam.users S vergessen - leider geht jetzt gar nix mehr auf dem Pingulux :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

F...
 
Was meinst du denn damit?
Es muß doch oscam.user heißen.

Ich glaube du hattest vorhin user/pass im Reader geändert, dass galt nur für die neueren Oscamversionen.
Was hat denn der Pingu für eine?

Poste doch mal ein log.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben