Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschaltzeiten schlecht - ORF mit Key hell - Sky V13 mit HD+

natürlich meinte ich camd3.users!!!

So ORF funktioniert jetzt auch auf dem Pingulux dauert aber ca. 10Sec. bis er einen Schlüssel findet. Ist ein wenig langsam. Den Server findet er aber immer noch nicht.

camd3.log - Pingulux

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.log - Pingulux

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier noch die Configs

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So ich habe keine Ahnung mehr was das noch sein kann. Mit CCcam war das damals nach ca. 1 Stunde lesen erledigt:)

Hoffentlich funktioniert es bald

DANKE an alle die mich so tatkräftig unterstützen/helfen.:emoticon-0168-drink

Ich gehe nun schlafen morgen muss ich wieder arbeiten (06:00Uhr aufstehen :emoticon-0106-cryin)
 
Zuletzt bearbeitet:
es funktioniert jetzt fast alles wieder!!!! JUHU Sky und ORF auf beiden Receivern.:dfingers:

Allerdings habe ich bei den HD Sendern viele Bildhänger!!!

Mit ist aufgefallen damit in der oscam.config das [cs357x] benutzt wird und in den [Reader] das protocol = camd35 macht dies nichts???
 
Schön das es wieder läuft.
Treten die Freezer denn bei alle Hd-Sender auf oder nur bei denen von HD+?

Man könnt nun noch mit dem Parameter ins7e11 die Karte etwas übertakten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zB. so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant wäre auch erst mal wieder ein log mit den ecm-zeiten bei den kritischen Sendern von Server wie Client.

Zu deiner letzten Frage; bei cs357x handelt es sich um das Protokoll für camd 3.57x Clienten.

edit: Sind denn die Umschaltzeiten jetzt eigendlich schneller?

Gruß
janni1
 
Hallo,

erstmal dank damit du dir so viel Zeit nimmst meine Fehler wieder auszubügeln. Dies hätte ich vielleicht nie hinbekommen und währe wieder zurück zum CCCam das wenigstens mit nur ein paar Freezer gelaufen ist.

hier mal die log vom oscam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Die Freezer sind bei allen HD Sendern. Bei HD+ nur nur ein wenig bei Sky bleibt das Bild nach ein paar Sekunden stehen.

Danke nochmal
 
Kein Problem, dafür ist man doch in einem Forum.

Das Log ist ja nun vom Pingo nehm ich an, also läuft die Dm ohne Freezer?
Das Log hört gerade auf wo's langsam interessant wird. Lass es mal bitte bis zum Fehler laufen (Bildaussetzer).
Hast du sonst noch irgendwas an den configs geändert oder sind die noch so wie in Post#16, bis auf den geänderten camd3-Port?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf der DM800 ist alles OK, die Log hört da auf es kommt nix mehr danach

hier nochmal die Configs


Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server - hier habe ich CAID beim CS-READER hinzugefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich das oscam/camd3 neu starte dann braucht er ca. 10sec. bis ein Bild erscheint. Dieses Bild bleibt aber nur für kurze Zeit da und dann hängt er komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich nicht umschalte erscheint in der LOG immer dieser Eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann es deshalb zu Freezer kommen???
 
Nein das ist die normale Keyabfrage, die bei Sky alles 7 Sekunden erfolgt
 
So muß das eigendlich aussehen. Aller ca. 7sec wird ein neues ecm abgefragt.
Das war ja jetzt Kabel1 HD und bei den Sky HD-Sendern müßte das eigendlich genauso aussehen und nicht einfachso stehen bleiben.
Wie sieht denn das log auf der DM aus, wenn du am Pingu auf einen Sky HD-Sender schaltest?

mach mal bitte in der oscam.conf (pingu)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in der .user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß
Janni1
 
super jetzt funktioniert es. Ist irgendwie logisch dass sich der Eintrag camd35 auf dem Pingulux mit dem Eintrag auf dem Server beißt:fie:. Habe ich dies richtig verstanden???


Soll ich den "au" und Boxtype wieder einschalten??
Den Eintrag preferlocalcards kann ich auf 0 lassen oder da ich keine lokale Karte habe???

DANKE DANKE DANKE
 
Ja, hast du richtig verstanden. Da hätte ich auch eher drauf kommen können.

Ich würde im Pingu alles so lassen. Du hast ja die DM zum updaten.
Auf der DM würde ich die Karte noch etwas übertakten (Post#19) und vieleicht noch services einpflegen, jenach dem wie die Umschaltzeiten jetzt sind.

Gruß
janni1
 
SUPER danke

werde ich morgen mal in Angriff nehmen den die Umschaltzeiten sind zwar OK aber immer noch nicht gut finde ich. War mit CCcam viel besser.

Habe auch viel über das OScam gelernt und freue mich damit ich demnächst die DBox2 meines Sohnes hinzufügen kann. Sollte jetzt aber kein Problem mehr darstellen (hoffe ich).

Bis dann und nochmals DANKE

:connie_finishline:
 
Zurück
Oben