Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 Zwangsumstellung auf Sky Q?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze ja ganz langweilig nur Oscam-smod mit meiner UM2, BuLi 6 ist schon bei mir vor der Senderneusortierung dunkel gewesen, BuLi 7 - 9 war gestern dunkel.

Hatte ja am 18.10. Post von VDW neuer Receiver etc. Kuh liegt seit dem 23.10. mit V23 im Schrank.

Ansonsten läuft meine UM2 mit Sky bis auf die BuLi Kanäle immer noch, obwohl sie sowohl bei VDW als auch bei Sky seit dem 23/24 nicht mehr im Account gelistet ist.
 
Was sollte man denn loggen... habt ihr dazu ein paar Infos? Geblockt sind unknown und global EMM...
 
Oscam loggt nur Deine Karte. Die interessanten emm's sind an Deine Hardware Serial adressiert. Im 9F der an die Karte geht, steckt die Hardware Serial z.B. mit drin.
@Dolly04
 
Was sagt uns org. HW wie z.b. Humax?

Und wenn du keine HW (ex-um) hast bist du hier falsch.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steckt die Hex-CA-Seriennummer eigentlich im unverschlüsselten oder dem verschlüsselten Teil?
Habe zwar eine ganz andere Karte, die G02, und nach Umrechnen der Q-CA-Seriennummer ins Hex-Format, hatte ich mir mal die mitgeloggten Unique-Emms angeschaut, konnte aber zumindest im unverschlüsselten Teil nirgends bei allen VF-Emms eine Seriennummer entdecken.
 
Wenn du die verschlüsselt finden solltest, wären wir einen großen Schritt weiter. ;)
(man beachte genau die Wortwahl :ROFLMAO:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darum geht es doch gar nicht. Es ist doch klar, dass niemand den verschlüsselten Teil auslesen kann, zumindest ohne die Schlüssel. Wenn ich eine Emm von Hand schreibe, entdecke aber vorher im unverschlüsselten Teil keine Hex-Seriennummer und es erfolgt nach dem Schreiben bspw. ein Pairing, dann ist es doch logisch, dass die Seriennummer im verschlüsselten Teil steckte. Da hast du mich falsch verstanden, ich wollte nichts auslesen, was ohnehin nicht auszulesen ist ;)
 
Bin mal gespannt wer eine CA-Hex im unverschlüsselten Teil findet. :p
 
Gabs doch in früheren Zeiten, als Sky im Satbereich anfing, zu pairen. Entsprechende Emms wurden sogar hier im Forum veröffentlicht, siehe z.b. V13 Laberthread. Ob dies in Zukunft von Kabelanbietern auch so gemacht wird, wenn überhaupt, weiß keiner, weil keinerlei Erfahrungswerte bzgl. möglichem Pairing im Kabel, zumindest bei VF, vorliegen. Ich rede dabei nicht von CAK7, Chipset-Pairing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf ich aus deinen beiden Emms, jeweils einmal mit der Länge 7C und 24, lesen oder folgern? Nach 90 ist ja wohl alles verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben