Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Wie ist das beispielsweise wenn ich eine 6490 aus einem Kabel Deutschland Vertrag ab dem 01.08 mit um probiere. Die ist ja dann nicht bei UM registriert sodass eine Aktivierung über um möglich wäre ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

versuche es , und berichte ob es geklapt hat oder UM sich bockig stelt
 
Hhmm ok, wenn ich mit die box zB im Media Markt kaufe muss es dann aber auf jedenfall funktionieren, da diese ja frisch vom Hersteller kommt und nicht vorher bei UM oder Kabel Deutschland war ..oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

ich würd mal sagen

bevor du irgend etwas kaufst , ruf mal bei UM an und frag nach , die sagen dir 100% ob es gehen wird oder nicht
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Gesagt getan, die meinten das es viele schwarze Schafe gibt, die ihre Boxen Nicht zurück schicken. Die werden dann auf eBay und co angeboten. Mit diesen Boxen wird es definitiv auch ab dem 01.08 nicht gehen.

wenn ich mir eine bei Media Markt kaufe dann sollte es gehen.

Bin mir bei diesen Telefonservices aber nie so sicher, meist sitzt da nicht so qualifiziertes Personal.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

las dir schriftlich bestetigen , das wenn du dir selbst ne box kaufst , die sie dir freischalten
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Merkt man in der Verbindung überhaupt einen Unterschied im Vergleich zur original box die von UM ausgliedert wird außer das man bei dieser box so gut wie nix einstellen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

wer hat es dir gesagt das man nicht einstellen kann ??

und was wilst da so grosartig einstellen ??

alles was du in anderen fritzboxen eintragen kanst , kanst du auch in der UM fritzbox eintragen , bekommst du ne ipv6 hast sovieso schlechte karten viell einzutragen
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Kaufbox im Kabel ist wegen dem ständigen Wechsel jedenfalls eine gang schlechte Idee.
Bei einen Billig Modem für 60€ mag das noch aufgehen, aber nicht jedoch bei Fritten für 199€ & 299€.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Vielleicht ist es auch eine Alternative erstmal mit der Connect Box vorlieb zu nehmen und zu schauen, was sich ab dem 01.08 tut. Evtl reicht die Connect Box auch für meine Ansprüche und brauche gar keine fritzbox. Falls ich doch unzufrieden bin kann man die comfort Option bestimmt noch hinzubuchen. Evtl. gehen sogar die 6490 die man zu Haug bei eBay findet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Was versteifst du dich immer auf Ebay?
Wenn du eine 6490 möchtest musst du die ab 1.8 im Handel kaufen und zwar für 199€.

Oder glaubst du die geklauten Boxen sind ab 1.8 Legal? Nur so als Info: Die Kaufboxen haben eine andere MAC Range.
 
Hallo zusammen,

ich nutze zurzeit meinen 120 Mbit Tarif von UM mit der Connect Box. Rennt soweit einwandfrei. Wollte mich dennoch mal erkundigen wie zurzeit der Stand ist. Der Routerzwang ist ja seit dem 01.08 vorbei sodass man nun auch die Cable Fritzbox 6490 verwenden könnte. Hat jemand bereits Efarhungen gemacht, ob der Umstieg bei Kauf von ebay/ebay Kleinanzeigen und oder MediaMarkt und co.reibungslos funktioniert?
 
Hallo,
so wie einige Vorredner schon deutlich gemacht haben ist der kauf eines Kabelrouters nicht sinvoll!
Bei UM kostet die AVM 6490 im Monat 4,99€ macht in 24 Monaten 119,76€. Im Handel kostet die Box 199,00€
Wenn Box von UM defekt gibt es anstandslos eine neue. Um die Telefon Komfortfunktion zu nutzen muß man eh das
Paket für 4,99€ buchen.
  • 3 Rufnummern - 2 Telefonleitungen
  • DECT-Basisstation mit höherer Sprachqualität
  • Anschluss von ISDN-Geräten
  • Digitaler Anrufbeantworter
  • Faxfunktion mit E-Mail-Weiterleitung
 
Der Vorteil eines eigenen Routers ist aber, dass die originale firmware des Herstellers genutzt werden kann und alle angebotenen Dienste des Routers auch wirklich aktiviert werden können.
 
Zurück
Oben