Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei dem derzeitigen Unitymedia Angebot zuschlagen welches noch bis zum 10.07.2016 gilt. Man bekommt beispielsweise eine 120 Mbit/s Leitung während der gesamtem Mindesvertragsdauer (=2 Jahre) für 24,99 pro Monat. Finde ich fair.

Ich würde gerne eine Cable Fritzbox 6490 Router verwenden. Von UM ausgeliefert wird ja irgend so eine Schrott Wlan Router....gelesen habe ich, dass man ab dem 01.08.2016 seinen eigenen Router verwenden darf und damit auch die Fritzbox 6490 gehen sollte. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich dann ab dem 01.08 die 6490 Fritzbox verwenden kann?

LG
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

jein , ofiziel solte es so sein , in der praktik würd ich mich nicht so 100% drauf verlasen

ich sags ja immer das geiz geil ist , aber in dem fahl verstehe ich die leute nicht

bei mir wurde die UM fritzbox schon 4 x kostenlos ausgetauscht , wenn du jetzt selbst so ne box kaufst , bekommst du bei eine störung garnichts , weil das deine private box ist und sie ist nicht bilig bei kauf , dagegen die 5€ monatlich , sind nicht mal ne schahtel kippen

PS.
wenn du ne fritze von UM willst , sag das bei der bestelung , das du ne fritzbox haben wilst , weil du zb. fritzfone benutzt , und sie funktionieren nicht mit ne andere box
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Können tust du das schon, aber es muss eine Retail Box und keine Hehlerware von Ebay & Co sein.
Und sämtliche Komfort Funktionen wie 2. Leitung etc stehen die im Gegensatz zur einer Mietbox nicht zur Verfügung.

Die Box hat übrigens eine UVP von 199€.

Ich würds nicht kaufen, da die Box nur DS 3.0 kann und bereits nächstes Jahr veraltet ist.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Danke für die Infos. Genau würde 5€ aufpreis kosten. Dachte ich hole mir hier eine bei ebay kleinanzeigen für um die 100€ dann ist das meine. Die 5€ Leihgebühr x 24 Monate Mindesvertragslaufzeit ergibt zwar 120€ jedoch muss ich die ja bei einer Kündigung nach 2 Jahre auch wieder zurück geben. Und wenn ich den Vertrag nicht kündige nach 2 Jahren muss ich ja weiterhin die 5€ pro Monat Leigebühr zahlen, dagegen bei einer eigenen einmalig gekauften Box fallen keine weitere Kosten an.

@ DarkStarXXX
Das DS 3.0 sagt mir jetzt auf Anhieb nix. Die Fritzbox ist mMn aber deutlich besser als der Schrott Router von UM. Von daher tendiere ich schon zum Kauf / oder leihen der 6490 Cable.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

1. Wie ich oben schon Schrieb "Hehlerware" sprich Unterschlagene Boxen werden "NICHT" freigeschaltet, es muss eine Retail Box von AVM sein. Alles was bei Ebay angeblich als Neu verkauft wird sind Unterschlagene Boxen von VF & UM.

2. DS 3.0 = Docsis 3.0, ende des Jahres Starten die ersten Netze mit Docsis 3.1 welches die 6490 nicht kann. DS 3.1 wird u.a. deutlich mehr Upload Geschwindigkeit ermöglichen.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm, noch nicht ganz klar. Warum gehen dann nicht alle Kabel Router meiner Wahl ab dem 01.08 ? Wenn ich mir hier günstig einen bei ebay und co. einen schiesse ist dass doch eine intakter router die teilweise sogar als OVP verkauft werden.

By the Way:
Muss man den Kabel Router nach der Mindestlaufzeit bei einer eventuellen Kündigung dann wieder zurück geben, vermutlich ja....frage ist, ob die das wirklich hartnäcking verfolgen oder man den Router dann einfach behält und einen neuen Vertrag unter anderem Namen abschliesst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke das wusste ich noch nicht!
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Nochmal: Alles was derzeit an Docsis Fritzboxen verkauft wird sind Unterschlagene Boxen, die Kunden aus Mietverträgen nicht zurück geschickt haben. Die schaltet kein Kabelanbieter jemals wieder frei. Die Boxen können gar keine OVP haben, weil AVM die Fritten erst ab 1.8 Verkauft.
Das sind alles OEM Verpackungen mit Vodafone oder UnityMedia Logo. Man könnte auch sagen teure Briefbeschwerer.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

wie ich geschriben habe , 5€ monatlich und du bist auf der sichere seite fals was pasiert

kaufst du selbst für 120€ , und die box geht kaput oder stürtzt stendig ab , must du wider 120-150€ aus eingene tasche zahlen

ich hate schon 4 x den genus ne nagel neue box zu bekommen , und das alles kostenlos , somit würd ich sagen , die 5€ monatlich sind besser als eingene fritzbox

PS.
das mit der verpakung kann ich zu 100% bestetigen , bei mir steht auch UM auf der verpakung
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit jetzt klar, aber wer kauft dann diese angebotenen Boxen bei ebay und co. wenn diese ab dem 01.08 lt. nicht laufen werden da UM diese nicht aktiviert ? Selbst wann mit sich so eine heute kauft, kann man diese ja bei einem bereits vorhanden UM-Anschluss nicht benutzen da momentan ja noch der Routerzwang besteht.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

es gibts leute die lere verpakungen kaufen , weil sie das angebot nicht durhlesen

und bei ebey ne gebrauchte fritze ist wie lotto spielen , die kann ok sein , aber meinstens gibts ein grund wieso die verkauft wird ( defekt , geklaut , blokiert , usw. )
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Hab mir mal einen Warenkorb bei UM zusammengestellt. Nachteil beim leihen des 6490 ist auch, dass die dafür zusätzlich noch eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,99€ haben wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

wenn du dich klug einstelst , zahlst du es auch nicht

anrufen und nett fragen , hilft immer weiter
selbst 6 monate kostenlosen zugang sind drin , wenn man es nett aushandelt
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Echt beides würde die machen, ohne Aktivierungsgebühr für die Fritzbox 6490 und dann noch nen halbes jahr für umsonst ?.... da muss ich echt mal anrufen. Der typ im chat von UM hat mir zumindest gerade schonmal einen bestchoice gutschein in höhe von 50€ angeboten.
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

las dich durch jemandem anwerben , dann könt ihr euch die neukunden premie teilen , das bringt mehr als 50€ :emoticon-0105-wink:
 
AW: UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Gute Idee, bringt im 120 2play Tarif bei erfolgreicher Vermittlung gesamt genau 80€ (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dass heist pro Person 40€.

Nach telefonischer Auskunft wird mir a) die Aktivierungsgebühr für die fritzbox 6490 erlassen ( Wert: 29,99€) und b) bei der Aktivierungsgebühr für den 2play Comfort 120 bekomme ich 50% Rabatt, sprich 25€ anstatt 49,99€. Macht zusammen eine Ersparnis von 55€ und damit genau 15€ mehr als bei der Möglichkeit des anwerbens.
 
Zurück
Oben