Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Vertrag mit Fritzbox 6490 Cable

Richtig ist : Bei eBay gibt es gebrauchte Boxen, welche eigentlich nicht verkauft werden dürfen. Hier war der Hinweis von DarkStarXxX korrekt.

Falsch ist: Das es keine Retailware dort gibt. So ein Gerät kauft man natürlich von einem Händler, mit PayPal und wo es ein Rückgaberecht gibt und dann gibt es auch mit einer Box von eBay kein Problem ;)

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_clu=2&_fcid=77&_localstpos&_stpos&gbr=1&_nkw=6490 fritzbox&_dcat=101270&rt=nc&LH_ItemCondition=1000&_trksid=p2045573.m1684

Ob sich das rechnet, steht natürlich auf einem anderen Blatt und wurde ja sehr gut erklärt. Ich würde auch 5€ lieber mehr bezahlen und hab dann meine Ruhe und muss mich nicht mit Kabel/VF streiten.
Da ist mir meine Freizeit doch wichtiger, als dass ich am falsche Ende spare :)

Ps. ebay Kleinanzeigen ist nicht der gleiche Marktplatz. Da gibt es keinen Käuferschutz !
Daher rate ich davon ab, dort eine solche Box zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die freicheit so genau überlege , ist sie garnicht so doll

zahle ich die 5€ monatlich , binn ich inerhalb von 2 jahren bei 120€ gebühren , und wenn was pasieren solte ( wie zb. bei mir , wird die box sofort kostenlos ausgetauscht , bei mir schon 4 x )

kaufe ich mir so ne box selbst , zahle ich 199€ einamlig für die , pasiert etwas , mus ich die box weg schiken und hofen das die garantie bei AVM grade mein fehler beinhaltet

will ich aber zb. die neuste 7580 , bin ich schon bei 290€ , somit kann ich beruigt sagen , ich hab 4,5 jahre vertrag und zahle liber die 5€ monatlich

wer weis wieviele male die box ich in den 4,5 jahren austauschen mus , und nach 4 jahren kommen sovieso 100% paar neue modele heraus

also die router freichet hat vorteile , aber wer rechnen kann , wird mehr nachteile sehen als vorteile
 
Vor allem darf man nicht vergessen, wie kostbar die eigene Freizeit ist und wenn man ständing diskutieren muss, wer den nun Schuld ist und dann alles hin- und herschicken darf, da zahle ich lieber 5€ und habe weniger Zeitverschwendung. Weil eines wird garantiert passieren, dass die Kabelbetreiber oft versuchen werden, den Fehler auf die gekaufte Box zu schieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben