Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Fritzbox 6490 cable - Unitymedia/ Vodafone

Die fritzbox ist ja freigegeben bzw registriert durch seriennummer uns mac adresse. Sonst hätte das bei unitymedia damals nicht funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut wenn du Kabel Tv hast - also kommt ein Signal , was doch schon mal gut ist

Kannst du mal ein Bild mit einhängen , Fritz Oberfläche
Kabel Informationen - Übersicht und weiter Informationen

CMC / Mac angaben bitte schwärzen !

ich weiß ja nicht im welchen PLz bereich du bist - wegen Störungen,

Desweiteren , ist mir gerade eingefallen - kann sein das UM / VF die Daten evtl. deiner Box irgendwie aus dem system " gelöscht " hat
also die SIP / PW

Ruf doch dort bitte mal an , an der Störungs Hotline

Nachtrag - es wurde schon mal darauf hin gedeutet auf das Koax Kabel , nicht das dies vllt einen knacks ab hat

Zur absoluten Not , als Test zweck , ein Koax Kabel nehmen 2 einfache F stecker drauf drehen ,und testen , Box vorher stromlos machen

Fritz OS , kann man auch manuell einspielen , per USB zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen bleiben erhalten , da es normal nur ein Update ist

Bild 1
1000 mbits Down stream kann ja schon mal nicht sein - ich kenn deinen Tarif nicht aber glaub 42 mbit ist das maximale bei der Box
gut sie sucht ja auch noch die Daten
MHZ 448 - Box sucht die passende start Frequenz

Bild 2
T3 Time Out - sagt aus , das du keine Verbindung hast , mehr ist daraus auch nicht zu ersehen

Lebst du in einem EFH oder MFH ?
Eigenheim bzw alleine oder mit Nachbarn im Haus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine 50MBit Leitung.

Ich wohne mit meiner Familie in einem EFH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss kurz auch mal meinen Senf dazu geben.
Die 6490 schafft mehr als 42Mbit.
Ich habe eine 200Mbit Leitung und die werden souverän gemeistert von der 6490.
 
so bin da.. hab 424 er Leitung, wenn Kabel und Anschlüße passen, muß Techniker raus. Meine Sicht eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse/Kabel passt alles. Ich warte auf den Rückruf eines Technikers. Die Dame an der Leitung meinte, es liegt eine Störung vor. Nur was, konnte Sie mir nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man möge seine Rechte kennen und nicht in die Panik geraten, nur weil irgendjemand „Halbwissender“ an der Gegenleitung sofort bei einem Technikerbesuch mit einer Pauschalgebühr von XX Euro einen verängstigen will. Bereits erwähnten Maßnahmen, bezugnehmend auf die Überprüfung der ordnungsgemäßen physischen Gegebenheiten, müssten natürlich überprüft werden. Anschließend sollte man entsprechende Sicherung der Logdateien zum Beispiel durch Screenshots durchgeführt werden. So ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Selbstverständlich sollte man nicht sofort mit einer Klage drohen, dennoch wäre es nicht verkehrt, dies beim Support zu erwähnen. Aus meiner Sicht überlebt nur der stärkere. Du bist der Kunde und du zahlst den Service. Du bist nicht auf deren Gnade angewiesen.

Man muss sich eben im Leben durchsetzen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry ich meinte im Upload - war mein Fehler

die Box packt ca 500mbit im DL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann könntest du auch selbst die Verbindungen prüfen , sofern du Handwerklich geschickt ist
wackler an den Steckverbindungen , sitzen die Stecker gut drauf
manchmal git es einfach auch nur ein " Masse " Problem , je nach Stecker

Was man am Tv Bild nicht so erkennen kann

Sende mal ein Bild von deinem Vertärker , bzw Verkabelung im keller

Desweiteren wie alt ist den überhaupt die Verkabelung ?

Störung ist relativ , kann überall sein
Frag mal dein nachbar wenn er auch Kabel Kunde ist , ob er TV bekommt , bzw Internet übers Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Support sendet gerne einen Techniker raus , bringt Geld
und die am Telefon haben manchmal absolut keinen Plan was die da reden
besonnders in der " Hotline "

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte auch mal mega probleme vor jahren
Neues Kabel geholt , alles neu verlegt , Press stecker drauf - kurz neu eingepegelt am Verstärker
seit dem hab ich Ruhe

Ist im prinzip die 400er Leitung , Box zeigt immer etwas mehr an
Jene hab ich auch noch . bald nicht mehr
1000 er , hab ich günstig bekommen , für 10€ weniger im Monat als jetzt ( Komfort Option )
 
Evtl mal das Kabel tauschen. Hatte ein ähnliches Problem mal, da war das Kabel der Übeltäter. Ausgetauscht und et voila, alles lief wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war der Service Techniker da.

Verstärker von denen war defekt und die Leitung an der Straße ist beschädigt. Wie lange das gut geht wissen Sie nicht. Bis jetzt läuft alles wieder. Die Straße wird in den kommenden Tagen/ Wochen aufgegraben und das Kabel erneuert.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich mir fast gedacht , mit dem Vertärker

Daher hatte ich auch nach dem Bild vom Verstärker gefragt - um den Typ heraus zu finden
In die Richtung wollte ich gehen , hatte nur andere Möglichkeiten ausschließe wollen
Tv Bild braucht ja kein Verstärker da es ja schon von der Strasse ( NE3 )Verstärkt wird

So neu war das Teil dann auch nicht - denke mal auch das deine Verkabelung etwas älter ist
Solltest es der Fall sein überlege dir mal die Kabel auszutauschen , den irgendwann werden weitere Probleme auftauchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und
Cablecon Press Stecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit muss man sich eben nicht vor einem Techniker Besuch fürchten, auch wenns einem dieser Besuch, wie bereits zuvor erwähnt, mit Zahlung angekündigt wird.
 
Zurück
Oben