Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Abo vs. Opticum 7100ccx

Benhue

Newbie
Registriert
13. August 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein Receiver erkennt meine Smartcard nicht? Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habe eine UM-03 Karte.

Vielen Dank.
 
AW: UM Abo vs. Opticum 7100ccx

Sorry, ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus...:-(

Kann die Karte also überhaupt nicht im Opticum nutzen??
 
AW: UM Abo vs. Opticum 7100ccx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, dieses ist eine spezielle Karte für Receiver von deine Kableanbieter, wird auch im Paket ausgegeben

Aber:

In Receivern mit CI Schacht in Verb. mir einem Alphacrypt classic Modul geht das schon.

Die Alternative dazu wäre ein Umtausch der Karte gegen eine Universal UM02 Karte, die in manchen (auch in z.B. gepatchten Head- oder Octagon) Receivern direkt ohne Modul läuft.

Die kostet aber etwas mehr/Monat.

Ob der Opticum gepatched/mit Emu Soft die auch lesen kann, ist mir nicht bekannt.
 
AW: UM Abo vs. Opticum 7100ccx

Habe mir mal die Mühe gemacht und meine Opticum 7100CCX angeschlossen.
Als Karte habe ich eine ish-Karte(jetzt UM)IO2 eingeschoben.Die Karte funzt in der Opticum.Für die Karte zahle ich keinen Aufpreis, habe sie für einmalig 19,90€ damals über Telekolumbus - West (jetzt auch UM) erworben.

HUMAX PDR-9700C
HUMAX PR-FOX C
Head SD7200BP
Opticum 7100CCX

Ich kann die Karten stecken wie ich will, funzt in jeder Box.
 
AW: UM Abo vs. Opticum 7100ccx

Hey. habe genau das gleiche Problem mit meinem Head SD7200BP.
Habe jetzt eine UM02 Karte bekommen.
Nimmt er nicht.
Könnt ihr mir sagen welche EMU ich benötige?!
Bitte um schnelle Antwort. =(

100000 Dank im vorraus!!
 
Zurück
Oben