Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Oled 708/12 mit Fire Tv Stick

Filtertoni85

Newbie
Registriert
25. Oktober 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe einen neuen Philips TV. Der Stick schluckt alles und die Dolby Anlage und der Receiver funktionieren super mit der Gerätesteuerung. Nur erkennt er keine HDMI Eingänge, sodass ich zB meinen Receiver nicht zuordnen kann und dann nicht via Fire Tv Fernbedienung die Hdmi Eingänge wechseln kann. Ich hab alles versucht, Neustart, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Hdmi cec aus und wieder an gemacht…. Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den HDMI-Eingängen deines neuen Philips TVs hast. Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die HDMI-Kabel: Stelle sicher, dass die HDMI-Kabel richtig angeschlossen sind und in gutem Zustand sind. Manchmal können beschädigte Kabel zu Problemen führen.

2. Aktualisiere die Firmware des TVs: Überprüfe, ob es eine Firmware-Aktualisierung für deinen Philips TV gibt und führe diese gegebenenfalls durch. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit HDMI-Eingängen beheben.

3. Überprüfe die HDMI-CEC-Einstellungen: Gehe in das Menü deines Philips TVs und überprüfe die Einstellungen für HDMI-CEC (Consumer Electronics Control). Stelle sicher, dass diese aktiviert ist, da sie die Kommunikation zwischen den angeschlossenen Geräten ermöglicht.

4. Überprüfe die Einstellungen des Receivers: Stelle sicher, dass der Receiver richtig konfiguriert ist und dass er das HDMI-Signal an den Philips TV sendet. Möglicherweise musst du die Einstellungen des Receivers überprüfen und anpassen.

5. Kontaktiere den Kundenservice: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Kundenservice von Philips zu kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir weiterzuhelfen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung anzubieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit den HDMI-Eingängen deines Philips TVs zu lösen. Viel Glück!
 
Zurück
Oben