Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 und ORF

AW: UFS 922 und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo findest du sie nicht ?
die ist im rar File drin und die musst du über ftp in den Ordner media kopieren, dann ist sie wenn du mit telnet auf der Box bist im Ordner /mnt/hdd0/media, wohin du ja mit dem Befehl in Punkt 3 wechselst. Wenn du nach dem cd /mnt/hdd0/media den Befehl ls -l eingibst, musst du sie sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja

wieso ist da ein Ordner tools ? der entsteht erst nach dem tar Befehl. Vorher wie gesagt nur das oscam.tar.gz übertragen, und das nicht schon am PC entpacken.

Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, dann sollten sich auch keine Fragen ergeben und dann klappt das schon :D

Gruss
Mickey
 
AW: UFS 922 und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du sollst die Sachen aus dem tar.gz nicht am PC auspacken und einzeln auf die Box kopieren, sonst stimmen die Rechte der Dateien nicht und es läuft nicht.
oscam.tar.gz auf die Box und über telnet auspacken !
und nicht vergessen das -C /
das heisst es wird auf / (also root) ausgepackt, nur so kommen die Dateien sowohl ins /config Verzeichnis als auch ins /mnt/hdd0/media/tools Verzeichnis, weil es genau so im tar.gz abgelegt ist.
 
AW: UFS 922 und ORF

Habe jetzt alles nach Anleitung gemacht. ORF bleibt jedoch dunkel.
Hatte im Telnet jedoch nach Punkt 4 die Meldung No Space left on Device.
Jemand ne Ahnung, was ich verkehrt gemacht habe?

Oder muss ich nach der Installation noch irgendwelche Dateien editieren?
Geht ja irgendwie noch weiter in txt-Anleitung.
 
AW: UFS 922 und ORF

du hast nichts verkehrt gemacht, allerdings ist manchmal auf /config nicht genügend Platz frei.
Aber kein Problem, mache einfach folgendes in telnet:

rm /config/sat.data
rm /config/channel.data

und dann packst du das oscam.tar.gz nochmal aus.
 
AW: UFS 922 und ORF

Vorher den ganzen Ordner media löschen oder wird der überschrieben?
 
AW: UFS 922 und ORF

musst du nicht löschen

media sowieso nicht, du meintest wohl den Inhalt von media ;)
 
AW: UFS 922 und ORF

Super ! Ist Hell. Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.:DDD:emoticon-0169-dance:emoticon-0148-yes:
 
AW: UFS 922 und ORF

Leute leute leute, da macht mickey12 so ein tolles Paket mit Hyper Anleitung, was normalerweise auch ein absoluter Anfänger nutzen kann - also ich - und dann solche Fragen ---

Meinerseits stelle ich in den letzten Tagen fest, dass ich immer öfter beim Umschalten auf die ORF-Kanäle (und entsprechende Paketsender) den Hinweis "Programm verschlüsselt" bekomme und dann erst die Kathy aus- und wieder einschalten muss, bevor es wieder hell wird.

Ich denke, dass dies kommt, wenn man vorher Sky-Sender geschaut hat.

Ich meine, dass dies zu Beginn nach der Installation ncht so gewesen ist.
Was könnte man da tun?

An der Installation selbst, hab ich nichts geändert
 
AW: UFS 922 und ORF

aha, camd3 läuft noch, aber oscam ist nicht mehr da !
d.h. irgendwas führt zum Beenden von oscam.
Jetzt müsstest du nur noch herausfinden bei welcher Gelegenheit, sprich bei schalten auf welche Sender das passiert und ob es reproduzierbar ist.
Eventuell ist ein Blick ins logfile von oscam bevor du neu startest hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte Eintrag ist jeweils
2011/02/09 8:12:27 2B771B50 c ufs910 (1702&000000/003D/93:2558): rejected caid (6044 ms) (of 1 avail 1) - 1702:003D unknown

das is TNT Film.

schau mal ob das jedesmal bei dem Sender weg ist.

wenn ja weiss ich aber auch nicht was da los is ;)

sorry für Doppelposting, war ein Unfall


...schon repariert... ;-) Grüsse, szonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben