Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überwachungsscript für oscam_1.20 unter Gemini3.2

AW: Startscript für oscam

und dann, ich sitze ja nicht den ganzen Tag vorm Reciver und schau ob oscam noch läuft:D
Ist ein server mit über 35 peers
 
AW: Startscript für oscam

el blindo ich weiss jetzt nicht was du meinst!!
Das Emu kann ich im Camd-Menü starten und dann:JC_hmmm:
ch brauch ja ein script dass mir dass automatisch macht!!
 
AW: Startscript für oscam

Habe jetzt mal das G3.2 Image drauf gemacht .
ist dass gleiche verhalten mit dem script wie beim NN2 Image.
Oscam wird aus irgendeinen Grund gefunden obwohl nichts in der Prozessübersicht von Oscam zu sehen ist.
Bei CCcam funzt beim Gemini 3.2 das script so wie ich es mir vorstelle.
weiss nicht mehr weiter!!
 
AW: Startscript für oscam

Das script ist ein Dauerläufer und prüft alle "60" Sekunden ob oscam läuft und restartet bei Bedarf !
-----------------------------------------------

#!/bin/sh
# oscam Watchdog


#INTERVALL in seconds, 60 = 1 minute
INTERVALL=60
oscamVers=oscam

while true
time=$(date +%A", "%d-%m-%Y" @ "%H:%M:%S)

if [ "$(ps | grep -v grep | grep -c $oscam)" == "0" ]; then
#oscam neu starten
/usr/bin/$oscam & > /dev/null
echo "$time - restart $oscam " >> /tmp/oscamWD.restarts
else
echo "$time - $oscam still running" > /tmp/oscamWD.log
fi
do
sleep $INTERVALL
done
exit 0

--------------------------------------------

Und was ist das Problem !
Und sollte die Box aus irgend einen Grund nue starten wird auch oscam neu gestartet!
Allerdings das script mit cron jede Minute checken ist dann komplett abgesichert !
---------------------------------------------

#!/bin/sh
# oscam Watchdog

oscamVers=oscam

time=$(date +%A", "%d-%m-%Y" @ "%H:%M:%S)

if [ "$(ps | grep -v grep | grep -c $oscam)" == "0" ]; then
#oscam neu starten
/usr/bin/$oscam & > /dev/null
echo "$time - restart $oscam " >> /tmp/oscamWD_restarts.log
else
echo "$time - $oscam still running" > /tmp/oscamWD.log
fi
------------------------------------------------
 
AW: Startscript für oscam

Ich kann mir nicht helfen, die scripte öffnen bei mir nicht oscam!
Habe das scrip auf oscam_1.20 abgeändert, bei gemini steht in der bin oscam _1.20
Hat die scripte schon einer am laufen?

oscamcheck.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamwatchdog.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Startscript für oscam

Habe das scrip manuell und mit Cron getestet, oscam startet nicht !
Habe in irgendeinen Beitrag hier gelesen dass das schon jemand vor hatte aber es sei nicht so einfach.
 
AW: Startscript für oscam

Ja das ist doch klar .Oscam muss ja ersteinmal laufen !
Also starte Oscam im BluePanel, schau ob cron läuft und das wars !Wenn du die Box neu bootest sollte Oscam auch ein restart machen und auch das script oscamwatchdog.sh mit cron läuft dann zur Oscamcontrolle !
----------------
Und fast genau so geht das mit NN² !
 
AW: Startscript für oscam

wenn jetzt oscam aus irgendeimem Grund abstürzt startet dann oscam wieder?
Hatte es aus probiert, oscam mit Blupannel gestartet cron eingerichtet für das oscamwatchdog script.
dann im telnet
killall -9 oscam_1.20 2>/dev/null
eingegeben und gewartet.
es tat sich nichts!
Was mache ich falsch, Oscam startet einfach nicht mit den script`s
 
AW: Startscript für oscam

Das oscamwatchdog.sh solltest du in watchdog.sh umbennen sonst grept es nach dem watchdog!

Versuch es mal, das wird funktionieren.
 
AW: Startscript für oscam

Wenn das nicht bei dir läuft dann nimm mal das.

Mit Telnet:

/usr/script/oscamwatchdog.sh &




oscamwatchdog.sh



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Startscript für oscam

hallo
Endlich läuft bei mir auch dass script!!:good:
Das scrip muss man ja nur 1 mal starten dann läuft es ja durch,oder?
Wo schreibe ich den Pfad des scriptes rein damit es beim Booten des geminis auch startet.
Es war doch mal was mit rc oder init.d:emoticon-0122-itwas
Wo steht beim gemini das startscript von den emus drinnen?
Gruß und danke vorerst für eure Hilfe:good:
Gruß
einbi
 
Zurück
Oben