Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überwachungsscript für oscam_1.20 unter Gemini3.2

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo

Habe gestern meine 800se Clone bekommen newnigma und Emus installiert und läuft einwandfrei, bis jetzt:D

Da ich umsteiger vom Gemini bin kann ich ja die Scripte die ich habe nicht für Newnigma verwenden.
Ich kann zwar den Emu jeden Tag neustarten aber nicht sehen ob oscam noch läuft und dann wieder neustarten.
Habe das script unter cron alle 5 minuten testen lassen ob cccam noch läuft
Setze mal die scripte von CCcam hier rein die ich hatte.

EmuCheck1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Emucheck2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die hier habe ich mal umgeschrieben, sagt beim starten des scriptes dass oscam noch läuft obwohl kein oscam Prozess unter den Befehl top zu sehen ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch mein Reeboot und Standbyscript, die funzen auch auf newnigma.
Stanby


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reeboot


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat schon jemand ein solches script auf newnigma am laufen?

Gruß
einbi.

Ps. die Prozessorlast ist auch geringer wie bei meiner 7025 und lässt sich auch noch ganz "normal" bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startscript für oscam

Schau mal unter BlaueTaste>Newnigma2Services>EmuMenü>CamdAutoreset

Dort kannst du deinen "Emu`s" einen automatischen Start-Reset zuordnen !

Ich hoffe es hilft dir !
 
AW: Startscript für oscam

Hallo

Danke, aber dass hab ich schon gefunden.
Mit dem knacht er ja den restart des EMUS ob er läuft oder nicht.
Brauche ein script dass nachsieht ob oscam läuft, wenn nicht dann soll es wieder gestartet werden.
 
AW: Startscript für oscam

Steht denn unter /usr/bin die Oscam b. genau so geschrieben oder steht dort nur "oscam-unstable" !
 
AW: Startscript für oscam

Script entpacken und nach /usr/script ! Rechte 755
Starten mit Telnet:

/usr/script/oscamwatchdog.sh &

----------------------------
Alle 60s wird geprüft ob oscam noch läuft !
Teste das mal !
 
AW: Startscript für oscam

Hallo
Danke erst einmal für dass script!!
Habe es ausprobiert, rechte auf 755, aber wenn ich es mit telnet starte bekomme ich root@dm800se:~# root@dm800se:/usr/script# oscamwatchdog.sh &
-sh: root@dm800se:/usr/script#: not found
[1]+ Done(127) root@dm800se:/usr/script# oscamwatchdog.sh
root@dm800se:~# -sh: oscamwatchdog.sh: not found
-sh: -sh:: not found


Eigentlich würde ein script reichen ohne Zeitintterval, diesen kann ich ja über Cron starten.
Hier muss ich den Pfad doch in eine rc Datei eintragen damit sich dass script beim Hochstarten der Box aktiviert.
Lasse meine Box einmal in der Nacht rebooten um den Ram zu leeren.
Aber warum stertet das script nicht??
 
AW: Startscript für oscam

Hab es probiert startet auch nicht.
dass hatte ich ma kann ich mich erinnern bei Gemini als ich noch nicht alles auf der CF ausgelagert habe.
Habe den USB Stick mit dem flash expander eingebunden und darauf eine Swap datei von 128 MB erstellt, aber wie lagere ich bei newnigma diel Plugin etc auf den USB Stick aus?
Erst einmal danke für dein Hilfe!!!

Gruß
einbi
 
AW: Startscript für oscam

Normal macht das der FE alleine, wenn er eingerichtet/ gestartet ist.
Ob das bei NN² auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Denke aber schon.

Er arbeitet am besten, wenn er gleich nach dem Flashen des Images eingebaut wird.
 
AW: Startscript für oscam

Hallo
Ok das script lässt sich starten, der Watchdoglog bringt aber
Tuesday, 18-12-2012 @ 19:23:12 - still running
obwohl kein Oscam beim Befehl top zu sehen ist!!
Den Flashexpander habe ich gleich nachdem Flashen eingerichtet.

Hatte bei CCcam ein script dass nicht nach dem Emu gesucht hat sondern nach dem Telnetinfo.
Wenn der check mit dem EMU nicht geht dann könnte dass js auch funzen

Suche nach Telnetinfo bei CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben