Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-watchdog tut nicht was er soll

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Eigentlich soll der oscam-watchdog bei nem oscam crash diese nach einer Minute neu starten und mir anschließend eine Mail schicken.
Macht er aber nicht!
Nix geschieht, weder wird die Oscam neu gestartet, noch die Mail verschickt,
und auch der Oscam-watchdog.log bleibt leer

ipc cfg Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-watchdog.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
crontab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
putty top

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Simuliert habe ich das wie Jensebub hier https://www.digital-eliteboard.com/...ht-versendet&p=1776157&viewfull=1#post1776157
schrieb:
"Da der watchdog nur den Prozess OScam ansich überwacht, passiert dieses eingreifen nur, wenn dein OScam abgeschmiert ist.
Dieses kannst du simulieren, indem du unter control erst OScam stoppst, dann stoppt cron automatisch mit, und den startest du einfach wieder unter control,.... indem wird der watchdog wieder angestossen,... und merkt dann innerhalb deiner voreingestellten Zeit ob OScam läuft,... macht es das nicht wird es gestartet und diese "CRASHMAIL" verschickt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gerade wieder geändert, macht aber leider keinen Unterschied.
Der Watchdog läuft zwar
8 root RT 0 0 0 0 S 0.0 0.0 0:00.00 watchdog/0
tut aber nichts!!

Ich hab jetzt einfach IPC geupdatet, also quasi neu installiert, und nun klappt auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben