Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****


OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Moin allerseits,
lese mit großem Interesse die 77er Story. Bin seit ungefähr 9 Monaten offenbar vorgepairt (0F 06 00 00 00 00 00 02 / Fuse 05). Bislang kommen immer 34er, die nach wie vor verlängern. Letzten Monat kam gar ein Standardverlängerer 27! Rechne allerdings immer noch bei jedem Schreiben damit, dass ich Hochzeit feiern muss. Gibt es eurerseits eine Erklärung oder gar Lösung für mein potenzielles Problem. Lese hier, dass bei erfolgreicher Verlängerung eigentlich auch wieder eine 03 im Payload auftauchen müsste.....?!?!?!

LG Morphy
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

02 oder 03 kommen durch den Aktivierer, nicht durch die Verlängerung.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Bieten den Post 289-293 interessante Alternativen, um zumindest die Hochzeit hinauszuzögern......?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ja, definitiv. :D
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Habe leider noch nicht begriffen, was ich das so tun müsste.....:whistle2:
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hauptsächlich solltest du mal auf PNs reagieren, das wäre dann schon die halbe Miete. :DDD
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Wenn du ein 02er payload hast, aber 27er bekommst, musst du gar nichts tun.
Solltest du deine karte irgendwan durch einen verlängerer pairen kann die besagte emm dir evtl. helfen oder nicht. Wenn sie dir dann nichts bringt, bekommst du deine karte damit auch nicht auf ein 03er payload.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

(at)Morpheus33:
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die payload auf 03 20 04 umzuswitchen, da man nie weiss, was sky zukünfitig so treibt.

Das tool "advinator" ist nicht unbedingt zu empfehlen, da es schon öfter Karten gab, die danach gepaired waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Also ist payload 03 20 04 immer vom Vorteil?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Stand heute werden Karten (V14) mit dieser payload mit keinem Verlängerer gepaired.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Sehr schön den habe ich

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Habe ebenfalls den

0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 Payload,

seit dem ich den Verlängerer heute geschrieben habe. Also ist das gut oder schlecht?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Das ist gut und gut ist.....lesen lesen lesen ......
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

@Webman2
schon erledigt. Danke für den Hinweis......:emoticon-0138-think
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hallo,
kann ich payload ändern?
siehe ab #308
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben