Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****


OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Hilfe Pairing

Hallo,
kann einer von Euch mir was zu dem Payload (NDS) 0F 06: 00 10 00 00 00 0A sagen habe die Karte im Alphacrypt One4All 2.3 gehabt.


Gruß
Hannes
 
AW: Brauche mal Hilfe Pairing

Ist gepairt, sende mir deine Cardserial in HEX per PN.
Danach aber nicht wieder ins Modul stecken...

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hallo,
kann einer von Euch mir was zu dem
Payload (NDS) 0F 06 00 10 00 00 00 00
Fuse (NDS) 25
sagen, seit Gestern ist alles Dunkel bei mir.
Hab die Karte in einem Vu+Duo.

Danke schonmal in Vorraus
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Deine Karte ist gepairt, siehe #1 hier im Thread. Sende mir mal deine Cardserial in HEX per PN.

-supraracer
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Moinmoin,
ich habe augenscheinlich das gleiche Problem wie meine Vorposter.
Payload (Nano 0F06): 00 10 00 00 00 0A
FuseByte: 25
Habe ne V14-Karte und ein Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.53

Ich hoffe ich bin noch zu retten.
Danke im vorraus
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Nö. Brauchst leider ne neue Karte.
Die tolle Firmware, versucht ja selbst zu entsperren, tut das aber erst wenn die Karte dicht ist. Wenn es dann nicht hell wird, brauchst du halt ne neue Karte.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Hallo,

gerade sind bei mir nach und nach alle Sender dunkel geworden.

Payload ist: 0F 06 00 01 20 00 00 03

Hab weder was geschrieben noch ist sonst was passiert.

Weiss einer Rat?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ratte mal .... das ist jetzt bei (fast?) allen so ...
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Ich denke bei allen (mit alternativer Hardware). ;)
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Was heißt das?

Ernsthaft, die haben jetzt alles dicht gemacht?

Wie geht das bei geblocktem OSCAM?
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Bei mir auch gerade, alle Sender sind dunkel, obwohl meine
Entitlements noch gültig sind.
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

kann ich bestätigen bei mir ist auch alles dunkel:emoticon-0114-dull:
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

und der 77 zieht nicht mehr lach
 
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Jo hier auch, Entitlements noch gültig und Payload auch noch ok.
Dann warten wir mal ab was das jetzt gibt.

Interessant wäre zu wissen wie das möglich war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben