Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ubuntu+debian ??

AW: ubuntu+debian ??

ales klar , du bist wider der beserwiser !!


wenn du es von ein rechner zu ein anderen kopieren , bearbeiten usw. kanst ist das auch den server bedinen , oder nicht ?

oder must du in dem server par knopfe haben damit du es bedinen kanst ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ubuntu+debian ??

lol hör einfach auf scheisse zu erzähln dann brauch dich auch keiner ständig zu verbessern

Willst du jetzt ernsthaft über die Definition und Bedeutung von " etwas bedienen " diskutieren?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Aussage war "das er mithilfe von WinSCP den LinuxServer bedienen kann" was so nunmal falsch ist!

Wenn er mithilfe eines Programmes einen anderen Rechner bedienen könne, dann träfe das wohl auf sowas wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu oder Putty aber nicht auf WinSCP



Aber wie auch immer.... Mal wieder absolute Haarspalterrei deinerseits... erst regste dich auf das ich es gewagt habe dich zu verbessern und dann regste dich künstlich über mögliche fehlinterpretationen auf

Deine obige Aussage ist so nicht richtig und wird auf jedenfall falsch aufgefasst weil sich mit WinSCP nichts bedienen oder gar systemeinstellungen verändern lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ubuntu+debian ??

mach mal in Winscp die (CTRL+T) du de... , da ist auch so was wie putty drin

gehe mal beser in dein rechner zentrum und schaue ob ale leds in server blinken und hör auf ale zu verbesern wenn du keine ahnung hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ubuntu+debian ??

....rofl....

/EDIT: NICHT weil ich dich ärgern will czutok (im gegensatz zu dir) sondern nur weil deine Aussage nunmal leider falsch ist und andere nicht den gleichen Fehler machen sollen - nur deswegen korregier ich Falschaussagen (nicht nur deine)

Wenn du die WinSCP url ernsthaft gelesen hättest, würdest du jetzt nicht weiterhin behaupten dennoch recht zu haben (von wegen Fehler einsehen/zugeben und so)
Wie der Name des Programms schon sagt: Windows Secure Copy

Also für die Allgemeinheit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Es konzentiert sich also arg auf Dateiübertragung wie es von den machern auch naczulesene geht...

Dein CTRL+T ist nicht ansatzweise mit Putty o.ä. zu vergleichen - Diese Eingabeauforderung ist nur ein Hilfsmittel alswelches es auch klar zu erkennen gilt:
2euqbmqceqnc.png
loojy2ka4x.png


Ich hab durchaus besseres zu tun als mich hier mit dir auf Kindergarten niveau über son scheiss zu "streiten"

Dies ist jetzt mein letzter Versuch auf neutrale Weise dir nahe zu legen das deine obige Aussage so leider nicht zutrifft


Mittlerweile ist es mir egal ob du dich angepisst fühlst oder nicht... Der Zug ist abgefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ubuntu+debian ??

Hallo,
ich habe mir debian mit der Anleitung von gorann333 (Link von sbanane im post 4) auf dem Rechner installiert.
Ich kann mich mit PuTTY nicht beim Server anmelden.

Bis Schritt 42 ist noch alles OK.
Wenn ich mich bei Schritt 46 mit PuTTY anmelden möchte mache ich das so:

login as: root
root@192.168.1.200´s password: Hier gebe ich mein Passwort ein welches ich unter Schritt 13 festgelegt habe (womit ich mich auch beim Server mit Tastatur anmelden kann).
Access denied
root@192.168.1.200´s password: Habe öfters versucht mich mit dem Passwort anzumelden leider ohne Erfolg

Ich habe auch schon beide Rechner neu gestartet aber ich komme mit PuTTY nicht auf dem Server woran kann das liegen? Ich habe die IP in meinen Web Browser eingegeben. Die IP stimmt es wird mir angezeigt It work´s! Mit FTP-Programm (Totalcommander) kann ich auf den Server auch nicht zugreifen.

Ich bin für jeden Tip dankbar
 
AW: ubuntu+debian ??

Nach Anleitung hast Du noch keinen FTP-Server installiert, daher funzt kein FTP-Zugriff.

Also wenn root per Putty nicht geht, tippe ich auf Schreibfehler im Passwort.
 
AW: ubuntu+debian ??

Danke szonic,
das mit dem FTP Server hatte ich nach meinem letzten Post auch noch nachgelesen, deswegen bekomme ich keine FTP Verbindung.

Den Schreibfehler im Passwort möchte ich zu 99% ausschließen. Ich habe das Passwort ca. 100 mal eingegeben. Um mich zu vergewissern habe ich die Tastatur an den debian Server wieder angeschlossen und mich dort mit login und passwort angemeldet (habe ich ca. 20 mal wiederholt) immer ohne Probleme.

Ich habe mir über die I-Net verbindung nochmal den SSh-Server installiert.
Es kam die Meldung das die Software auf dem neusten Stand ist und es wurde nichts aktualisiert.

Ich werde nochmal einen anderen Rechner mit PuTTY testen vielleicht liegt es am Laptop???

Fehler behoben.
Debian auf dem Server noch mal neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben