Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ubuntu+debian ??

L

Labertasche

Guest
hallo, mal ne frage was ist das eigentlich, sind das linux-server, wenn ja was brauch man da fürn rechner um linux laufen zu lassen und als server einzurichten??:read::read::emoticon-0141-whew:
 
AW: ubuntu+debian ??

hallo

debian, ubuntu , suse usw. sind betriebssysteme die auf das basissytem linux aufgebaut werden.
rechner kannst eigentlich jeden verwenden der nen netzwerkanschluss hat.
 
AW: ubuntu+debian ??

muss ich dann erst linux installieren oder kann ich gleich debian, ubuntu oder...
installieren, ist das schwierig und welches ist das beste ???:emoticon-0141-whew:
 
AW: ubuntu+debian ??

boooooaaahhhhh ....... ich würde sagen lass es ......

oder fang mal an selber zu probieren ........

nimm dir einen alten pc ..... saug dir die debian net install ....und leg los ......

sonst wird das nie was ....... :DDD ..... und versauen kannst du ja nix .......
 
AW: ubuntu+debian ??

Na dann werde ich loslegen!!
vielen dank!!!:dance3::dance3::dance3:
 
AW: ubuntu+debian ??

genau sooooooooooo !!!!! :good:

und wenn es dann hakt ..... fragst du ......

aber erst mal "selber machen" !!!! ...... kaputtmachen kannst ja nix :DDD
 
AW: ubuntu+debian ??

ich hab angefangen, läuft seid dem wochenende und jungs ich werde langsam linux-spezi

ich liebe es, kann ich jedem nur empfehlen :dfingers:

alten rechner, ubuntu rauf und dann loslegen, hier und da ein paar änderungen und verbesserungen und der rest kommt von alleine...

viel spass

grüsse ak
 
So wie ich aber es verstanden hab reicht doch das System ohne grafischer Oberfläche zwecks Rechenleistung usw.
 
AW: ubuntu+debian ??

und wenn du über Putty nicht klar kommst kanst du auch WinScp benutzen
der server kan ergend wo ohne monitor angeschlosen sein und du kanst über netzwerk mit jedem rechner es bedinen und die einstelungen verendern
 
AW: ubuntu+debian ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Debian/Ubuntu etc ist Linux ....

Ein Rechner wird erst dann zu einem Server wenn er Dienste für andere bereitstellt und auf dem selber nicht gearbeitet/gespielt wird etc.
Server stehen in der Ecke, laufen vor sich hin und stellen Dienste wie zb FTP, Web oder eben CCcam zur Verfügung

Wie/wo/was steht zb hier bzw nimm dir mal lieber erst VMWare oder sowas und installier es dir dort bevor du dir irgendeinen Rechner suchst und den platt machst

Es gibt keine allgemeine Regel die besagt "Debian ist das beste!" weil es arg darauf ankommt WAS du damit vorhast

Wenn du damit auch Arbeiten möchtest etc solltest du dir auf jedenfall den Desktop mit installieren (grafische Oberfläche) und auch würde ich dir dazu Raten wenn du nicht wirklich ahnung von linux hast weil "gesteuert" wird nix via putty oder gar SCP...

@czutok:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist nur zur Datenübertragung da, nichts anderes!

Ohne grafische Oberfläche gibt es nur die Console und die ist zu 90% textbasierend also DOS like...

Den Desktop (KDE/GNOME) kannst du sogar auf einem S300 Futro mit 256MB Ram installieren und auch durchaus bequem (ruckelfrei) benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ubuntu+debian ??

@r00t

ich weis was es ist und was man damit machen kann , du must mich nicht verbesern.

du solst beser lesen was die leute schreiben befor du was schreibst !!

ich habe nicht geschriben das er über Putty oder WinScp eine benutzer oberfleche haben wird , sondern das er den server damit bedinen kann !!
 
AW: ubuntu+debian ??

Und genau das stimmt nicht! Ich habs scho korrekt korregiert!
Über WinSCP kann er NIX bedienen oder steuern oder was auch immer damit lassen sich NUR Dateien übertragen! Damit kann er die CCcam.cfg vom Server herrunterladen, bei sich auf Windows bearbeiten und dann wieder hochladen... Das hat aber irgendwie rein garnix mit bedienen oder steuern zu tun ?!
Honk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben