1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Twin HD Receiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von nieroy, 17. April 2011.

  1. nieroy
    Offline

    nieroy Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich interessiere mich für einen Twin HD Kabel Receiver mit PVR mit folgenden Eigenschaften:

    - interne HDD 250-500 GB
    - Homeshring
    - Multimediafiles abspielen
    - 2 Aufnahmen auf versch. Transpondern
    - Fernbedienung um TV einzuschalten

    Hab da bisher folgende Receiver gefunden:
    Atevio 7500 HD,
    Octagon 1028p HD Noblence,
    Dreambox 7020HD,
    Azbox HD Premium+

    Bei der Azbox soll es wohl Probleme bei 2 parallelen Aufnahmen geben?! Die Dreambox wird sich preislich wahrscheinlich über der jetzigen DM 800 HD ansiedeln, oder? Welche Vorteile hätte die Dream gegenüber dem Octagon oder der Atevio box?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    nehm nen vu+ oder nen dm8000

    mit dem rest wirst du dich nur ärgern wie ich finde
     
    #2
  4. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ich würde auch zur 8000 HD tendieren.
     
    #3
  5. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    wie oben schon gesagt zu emfpehlen sind diese:

    - VU+ duo
    - DM7020HD (wird hoffentlich bald auf dem Markt sein)
    - DM8000

    auf diesen laufen alle Enigma2. Sehr große Communty, Plugins, Software usw. Was es mit der FB auf sich hat. Bei den Drembox FB kann man oben umschalten von Dream auf TV usw. Bei er VU+ FB musst dich mal schlau machen...
     
    #4
  6. nieroy
    Offline

    nieroy Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    hi hast du mal nen link zur vu+ mit twin kabel tuner? finde da nix...
     
    #5
  7. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    VU+Duo mit Twin Kabel Tuner gibt es leider derzeit nicht![​IMG]
     
    #6
  8. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Hallo,dann solltest du dir auch mal den Clarke-Tech et9000 HD ansehen.Twin-Tuner,Neueste Hardware(Gleiche wie bei 7020HD),Kein Lüfter,Enigma2,Pip,Universal FB u.s.w.Der Preis ist sehr gut für diesen Boliden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
    #7
  9. nieroy
    Offline

    nieroy Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Kann Enigma 2 denn mit 2 Tunern umgehen und gleichzeitig aufzeichnen? Auch der octagon/artevio kann Enigma 2...

    Stimmt es das die dreambox mit enigma2 viel mehr multimediaformate abspielen kann als mit der normalen Standard Software?

    Hast du mal einen Link zum clarketech et 9000 Kabel? Finde da nix...

    @mitschke:
    Was heißt "derzeit"? Gibts den grundsätzlich?
     
    #8
  10. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Enigma 2 kann sowieso mit 2 Tunern Umgehen! Das war schon seit Anbeginn so.Nur Neutrino kann nicht damit. Was die Dreambox angeht ist es derzeit die DM8000 aber mit 900€ aber sehr teuer.Was die CT9000 angeht, mir ist keine Kabelversion bekannt. Ich kann mich aber auch irren. Die VU+Duo gibt es nur in der SAT-Version. Aber man kann mit dem BlachHole 1.4.5 Multituner Image, 2 zusätzliche USB- DVBS/C/T Tuner anschliessen. Wenn die neue DM7020HD kommt (Wenn sie Heuer noch kommt), ist dann die Möglichkeit die Tuner zu Tauschen!
    Mit Enigma2 kann man sowieso viele Formate abspielen......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
    #9
  11. nieroy
    Offline

    nieroy Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Da Spräche ja eigentlich alles fur den octagon Receiver. Die 7020hd wird sich preislich bestimmt über der 800hd ansiedeln und das ist mir zu krass denke ich.

    Einen Receiver zu kaufen um USB Tuner einzusetzen find ich auch Quatsch. Bleibt noch der Edision vip2 der gelinde gesagt sehr puristisch ist

    Die ipbox 9000 hd gibt's nicht mehr oder?
     
    #10
  12. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Es gibt die IP Box 9900 als Nachfolger der 9000er. Sehr gutes Gerät! Gibts auch als Kabelversion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
    #11
  13. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Hi,nein der CT Et9000 hat auch keinen Kabel-Tuner,würde aber mit einen DVB-C Stick gehen,aber das solltest du auch bitte hinschreiben am Anfang wo du den Thread aufgemacht hast,das du einen mit Kabel-Tuner suchst.
     
    #12
  14. nieroy
    Offline

    nieroy Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Dachte das ergäbe sich aus der Wahl des unterforums, sorry. Werd's gleich editieren.

    Was macht den Mehrwert der dreambox gegenüber dem octagon, edision und der ipbox aus? Werde gleich mal etwas zur ipbox stöbern
     
    #13
  15. Msy
    Offline

    Msy Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    Der Support und die starke Community,siehe nur Ihad.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. nieroy
    Offline

    nieroy Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Twin HD Receiver mit PVR

    die ipbox ist nur schwer verfügbar. in dvb-c ausführung erst recht. was haltet ihr von der qbox?
     
    #15

Diese Seite empfehlen