Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolge Receiver für meinen HD-TWIN

Shaun61

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Halllo zusammen,

ich suche einen neuen Receiver, da mein Comag PVR2-100CI Twin Receiver HD leider langsam den Geist aufgibt (ich komme mit ihm gut zurecht, macht das, was ich brauche) und nun ein neuer ran muss.

Leider blicke ich durch die ganze Angebote nicht durch und bräuchte Hilfe.

Vorhanden ist eine starre Sat-Schüssel mit 2 LNB. Die beiden Leitungen gehen (über einen Blitzschutz) direkt in den Twin-Receiver.

Der neue sollte folgende Eigenschaften haben:

2 Programme gleichzeitig aufnehmen und ein 3. schauen.

Während der Aufnahme auf die Festplatte zugreifen um sich das z.Zt. aufzunehmende Sendung von Anfang an anzusehen bzw eine andere Sendung ansehen.

HD-fähig, 4k braucht nicht.

Kartenslot

Eine ext. Festplatte reicht, braucht keine interne

LAN und/oder WLAN Anschluss

HDMI Anschluss

SAT over IP fähig, also Sendungen über Tablett bzw Handy anschauen kann, entweder direkt über Sat reinkommen oder die aufgenommenen Sendungen.

Bis max 150 Euro

Ich hab auch kein Interesse daran, da evtl. neue Software draufzuspielen oder im Betriebssystem rumzufummeln, für sowas bin ich einfach mit meinen 60 Jahren zu alt und brucke dat net. ;-)

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
„Kartenslot“ wofür???

Schau dir mal den MegaSat HD 935 Twin an!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Damit ich die privaten HD-Sender empfangen kann. Sky brauche ich nicht. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Der MegaSat HD 935 Twin scheidet leider aus, da: Bitte beachten Sie, dass während einer Aufnahme keine Sendung von der Festplatte wiedergegeben werden kann. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
2 LNB mit je einem Ausgang an der Schüssel?

D.h. du hast pro Sat nur 1 Kabel?

Damit kannst keine 2 Tuner unabhängig versorgen.
 
So wie’s mit dem bisherigen Comag PVR2-100CI Twin Receiver HD ging, wird es auch mit einem anderen Twintuner-Receiver funktionieren, auch wenn es nicht optimal wäre.

Wenn man alle Anforderungen weitgehend erfüllt haben will, dann wird man nichts finden, ohne selber auch was am neuen Receiver machen zu müssen. Das geht auch mit etwas lesen und Hilfe von Foren-Mitgliedern für 60+ Generationen. Bin auch längst 60+ und hab es nur mit lesen auch ohne Hilfe beim ersten Mal hinbekommen.

Nehme einen AX/Mutant HD51 oder Zgemma H7S und es wird gut. Besseres gibt es im Preisbereich unter 200€ als Twintuner-Receiver nicht.
 
Ich habe an meiner Schüssel einen LNB mit 2 Ausgängen der mit 2 Leitungen an den Receiver angeschlossen ist..

Was wäre denn besser?
 
Hab ich so auch verstanden und bleibe bei der Empfehlung eines AX/Mutant HD51 oder Zgemma H7S. Als Firmware fürs erste mal nehme HDF statt ATV!!! Das wird schon, auch wenn man etwas älter ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die erste Aussage war dann quatsch.
wenn du 1 LNB mit 2 Ausgängen hast ist alles ok.


Meine Empfehlung ist die Zgemma H9.2S, kann alles was du willst um 129,- EUR
und openhdf 6.4 draufmachen, das ist am einfachsten für Anfänger, das Image hat alles schon mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben