Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tvheadend, oscam und kabel 1 hd - transport error?

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi leute,

habe im moment nen tvheadend server, der auf nem pi3 läuft und gleichzeitig als client dient. der zweite client ist auch ein pi 3.

habe kdg cable komplett und sky komplett. es läuft alles, bis auf kabel 1 hd.

oscam log sieht soweit sauber aus?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--> bei anderen sender steht da nie was von "cache1"?

und hier die tvheadend log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das habe ich nur bei dem einen sender. der rest läuft problemlos durch.

hier nochmal die conf von oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hoffe jemand weiß rat :)


mfg
 
Steck mal alle Geräte von deinem Kabelanschluss ab und verbinde den Tuner mit einem möglichst kurzem Kabel (114 mhz macht regelmäßig Probleme bei DVB-C und es kann auch an der Anschlussdose liegen falls diese noch vor dem digitalen Zeitalter stammt)
 
habe ich getan. ändert nix. habe bemerkt das auch bei dem sender spiegeltv wissen hd das selbe problem ist. mit dem sky receiver funktioniert es einwandfrei.

das haus ist komplett neu renoviert und kernsaniert. nur qualitativ hochwertige kabel sind verlegt worden und joa, also an der dose usw schätze ich jetzt mal, liegt es nicht. habe auch schon 2 andere dosen getestet. selbes problem. :(

was meinst du denn mit 114mhz macht regelmäßig probleme?
 
Das hab ich mal hier so im DEB gelesen, wurde mit den Frequenzbereichen der predigitalen Ausstrahlung begründet.
 
weißt du wie ich herausfinden kann, welche sender alle mit oder auf den 114mhz laufen?
 
danke. habe jetzt geguckt. alle sender, die auf 114mhz sind gehen bei mir nicht und bei jedem sagt tvheadend mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sind die sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

man man man, was kann ich da blos tun? :(

//edit: habe mal gegoogelt und oft kam es zu problemen wegen der oscam version, dann sei tvheadend dran schuld. und auch CAIDs...oder treiber der tuner. hilft das jemandem vllt., der da ne idee jetzt haben könnte? ;D

//edit2: habe ich das ganze vllt. auch falsch verkabelt? ich habe eine dose. von der dose bin ich mit einem kabel auf son T-Stück. von dem tstück bin ich dann auf beide tuner. geht das so überhaupt?

//edit3: habe testweise mal nur einen tuner direkt von der dose gespeist. war das selbe problem. mir ist nun allerdings aufgefallen, wenn ich z.b. nitro hd laufen habe, dann sagt mir tvheadend das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber die fehler kommen, obwohl ich die sender gar nicht gucke?! (auser nitro hd, aber der läuft - hängt ab und zu und pixel bildung und ton-hänger)

//edit4:
wenn ich nun auf sat1 hd schalte, sagt die tvh-log noch das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber sat1 hd läuft... aber auch hier ab- und zu hänger, pixelbildung und ton-fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Continuity errors sind im Grunde nur Fehler/Aussetzer im DVB Stream, diese sind wenn sie nicht zu häufig auftreten eher unwichtig, leider treten sie bei dir viel zu häufig auf.
Subscribing und unsubscribing sagen nur aus dass ein Klient angefangen und aufgehört hat einen TV Sender zu schauen und sind 100% normal.
T-Stücke dämpfen das Signal um ein paar dbi, was bei einem schwachen Signal schon zum Totalausfall führen kann.
Auch wenn es doof klingt, das Signal könnte auch zu stark sein.
Hast du 2 baugleiche Tuner? (Manche Tuner können besser mit grenzwertigen Signalen umgehen).
Gibt es eventuell alternative oder proprietäre Treiber die du testen könntest?
 
ja. diese fehler kommen fast jede halbe minute bis minute. :( egal welcher sender.
das mit dem subscribing und unsubscribing habe ich mir gedacht. ist mir aufgefallen, als ich die log offen hatte und die sender wechselte. :)
tvheadend sagt mir was von 70% signalstärke. meinst du das?

ja, es sind 2x die xbox usb tuner für dvb-c. (https://www.amazon.de/dp/B00E97HVJI/?tag=digitaeliteb-21)

die wurden gelobt, als ich mich nach solchen tunern umsah. alternative keine. habe noch vom alten haus eine sat usb karte. aber hier haben wir kein sat, wo ich jetzt wohne ;P

hab heute mal alles komplett neu aufgesetzt. komplette microsd karte platt gemacht und libreelec neu drauf. unteranderem auch halt dann tvheadend und oscam. diesmal hat gleich alles funktioniert. jedoch sind die probleme die gleichen.

hab viel gegoogelt. seit stunden....... manche sagen, dass es was mit der version von tvh zu tun hat und sie lieber vdr nutzen als server und client. habe jetzt mal meine 2 tvh addons deaktiviert und dvr installiert. aber da blick ich beim besten willen net durch. mir fehlen da einstellungen usw. ich finde tutorials, aber ich hab z.b. beim backend das vnsi plugin gar net. und im kodi repo gibts nur das vnsi client addon. ich bekomme keine verbindung vom client zum server, obwohl beides local ist.

ich weis echt bald net mehr weiter :(
 
Zurück
Oben