Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Die "~tsystem" ist schon so in der Zip, ok. Aber warum enthält die CAB noch eine ttsystem mit anderer Größe?

MfG Alfred
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich hab' sie aus Neugier alle gezogen:

  • 9.844 (neben "splashw.bmp" nur eine "ttsystem.ib" 82.329.644 Bytes enthalten, "ib" = "InterBase Datenbank")
  • 8.842
  • 8.841
  • 8.840
Die 8er sind weitestgehend identisch. Das ttsystem-Doppel ist mir allerdings auch schleierhaft!
Das File "~tsystem" im zip-Archiv scheint aber tatsächlich genau so gewollt zu sein ... .
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Hab da mal wahrscheinlich eine sehr blöde frage, aber die antwort hat sich mir noch nicht erschlossen,

warum, kann man nicht einfach einen Ordner erstellen, stellt das NC + Kartenmaterial rein, das schon fix und fertig ist?
Quasi downloaden, entpacken, alles Markieren auf SD kopieren fertig.

Hab Tut und Info für newbis gelesen. :)
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Gute Idee von dir. kannst du gleich in die Tat umsetzen und machen. dann alles hochladen und hier einstellen. die Leute werden dich dafür lieben.
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sowas kann sich aber auch (vom User unbemerkt) in einem "dringend notwendigen" Update/Upgrade verstecken oder beim "Service" als "kostenfreie Beigabe" untergeschoben werden. :ireful2:

@ carnival90
Du hast natürlich völlig recht: Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?! Weil einfach einfach einfach ist, betreiben wir einen solchen unnötigen und so gesehen unsinnigen Aufwand ..., weil uns gerade nichts besseres einfällt und ..., weil wir natürlich gerade auch nichts besseres zu tun haben ... .
Wir würden uns alle sehr darüber freuen, wenn du uns die 9.844 gebrauchsfertig (quasi downloaden, entpacken, alles markieren auf SD kopieren und fertig) zur Verfügung stellst. :good:
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ja so sind die Niederländer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 9.844 wäre natürlich großes Kino. Da würde er den Respekt aller TT-Cracker ernten die sich 3 Jahre daran versucht hatten und denen es nicht gelungen ist ein Carminat mit 9er NC nutzbar zu machen :emoticon-0178-rock:
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

ok also jedes Carminat hat eine eigene Geräte ID, welches mit der SD karte zu einem Ganzen wird. blöd. Aber jetzt hab ichs verstanden. In meinen Gedanken wars schön. Aber danke euch. Sobald ich das ganze zum laufen gebracht hab meld ich mich. Derzeitig scheiterts am zerschossenem SD und noname SDkarten leser ....
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

so hab nun das tut fürs mit easy runtergearbeitet und stocke beim Meta. Datei. Den Inhalt der Meta-842 = 51 CB 74 35 61 D9 0A A7 2E 08 E0 C0 28 E4 3E 09

hab ich in die Meta-884 der karte reinkopiert. Das was man nicht lesen kann hab ich drin gelassen. Sieht so aus.
1. Zeile 51 CB 74 35 61 D9 0A A7 2E 08 E0 C0 28 E4 3E 09
2.Zeile moÀ?'êJ×± ÉÍÑ\„õNK• _æü˜¼"ÑíàÁ§S¯ÚJ‹^`Ví?*ÅöôÓç<|b\ï¾*6Ksо’{ìí}(ìž„B+Ú£Ÿ&gÉÎoyXÏ0kÀç’„ÀÕ¶f'œ«`
¨û¸IÈ2àÿ¥-Ø‹

Die fehlermeldung die Kommt, sagt das er die Meta nicht öffnen kann.
Der versuch akt. meta laden klappte leider auch nicht.
Woran liegts?
danke euch
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

eine datei meta.txt selbst erstellen und dort den code einfügen und dann diese datei zum easy in den ordner legen. Kollege das ist grundwissen. sorry.

PS hier steht auch überall im forum, dass die funktion aktuelle meta laden vom tool ersteller deaktiviert wurde.
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Oh Mann, ich habe dich doch jetzt auch schon ein paar mal auf das TUT in Filmform hin gewiesen! Da ist auch das Thema mit der Meta.txt abgearbeitet. Aber anscheinend wäre es zu einfach wenn man sich das anschauen würde.
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

danke, hab ich nun gemacht aber :There is no such key ('Europe-884.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-884.meta' - Error


hab neu txt datei, dort nur die 51 CB 74 35 61 D9 0A A7 2E 08 E0 C0 28 E4 3E 09 eingegeben, und das ganze als Europe-884.meta speichern lassen.
Weis noch nicht genau was falsch ist

- - - - - - - - - -

ich schau mir mal das video an.

- - - - - - - - - -

ich schau mir mal das video an.
bin aber auch bisserl blöd .....
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Also im Video steh ich bei dem Punkt .bif einfügen. Wenn ich den Ordner übern PC öffne zeigt er mir die Datei an. Aber über das Tool werden nur die Ordner angezeigt. Hab die Dateityp: verändert, aber er findet nicht die Bif. Drum hab ich das manuel aus aus dem TT ins feld getippt hoffe das macht keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben