Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke, Theo hab keine ttsystems auf as Karte gefunden trotz Updates und vollständige Anzeige aller Dateien/ *.endungen.. Mal sehen.
Ich schau mal wo ich die karte downloaden kann.
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

die ttsystems ist auch in keiner map ( karte ) sondern gehört zur navcore. ohne die läuft nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das File heißt im Übrigen ttsystem! Das Pendant dazu PNDNavigator!
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Bei einigen Carminat NC´s gibt es keine ttsystem oder PNDNavigator. Das original NC 8.842 hat z.B nicht immer diese Systemdateien. Das hatten wir vor Jahren schonmal. >>klickmich<< Da muß man wohl auf die bearbeitete NC zugreifen und das original runterschmeißen

Edit: Habe hier die 8.842 geuppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast ein Carminat Gerät, stimmts?
Deswegen habe ich das geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest dich bitte an das TUT halten, ansonsten kriegst du nie eine neue Karte auf deinem Gerät zum laufen! Deine Probleme hängen nämlich nicht mit der Karte zusammen, sondern mit deinem Gerät/der NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das steht dazu im TUT
5. Ändere den Dateinamen "~tsystem" zu "ttsystem".

Du solltest also erst mal aufmerksam das TUT lesen und befolgen :emoticon-0178-rock:
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Carminat habe ich persönlich mangels Hardware nichts am Hut. Allerdings weiß ich aus meiner jahrelangen TomTom-PNA-Erfahrung, dass entweder eine "ttsystem" oder aber eine "PNDNavigator" zwingend vorhanden sein muß! Ist dem nicht so, fehlt eine wichtige Systemkomponente und der Krempel funktioniert nicht. Wobei die "PNDNavigator" in jedem Fall vorrangig gegenüber der "ttsystem" zu behandeln ist. Dort wo beide Files parallel vorhanden sind, handelt es sich in aller Wahrscheinlichkeit um eine modifizierte NC, sprich "Special Edition (SE)", "Self-Edition (SE)" oder eben schlicht und einfach um eine "DSA-Version".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Die Carminat Geräte haben eine ttsystem. Habe das ja oben beschrieben, wenn die NC von TT geladen wird und entpackt dann ist da nur die "~tsystem" zu finden die umbenannt werden muß

Aber das ist alles im TUT beschrieben :emoticon-0103-cool:

Ich habe eben noch mal in mein, hier aber ein wenig begrenztes Archiv auf Arbeit geschaut, da habe ich 2 originale Sicherungen von Carminats. Beide haben eine ttsysstem :good:
 
AW: 925-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich versuchs nochmal, mittlerweile hab ich tthome die sk sooft updaten lassen das ich nun auch tsystems drauf hab....
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

so hab das tut soweit runter, bis zum Punkt 7, hab noch nicht die Kartenmaterialien vollständig.
Was mach ich genau mit der Meta datei zur zeit versuch ich die europa 925.5442 runterzuziehn für mein 8842. Die meta ist eine Txt datei dessen inhalt ich von hier nach dort reinkopiere. Denke soweit richtig verstanden. Nur wann bevor oder nachdem ich alles runtergearbeitet habe.

Danke euch allen für die Unterstützungen und die Geduld
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nix verstanden :(
Erstens solltest du beschreiben was du tatsächlich meinst.
Die Meta ist eine Datei in der Karte
Die Meta.txt ist eine Textdatei in der alle Key-Codes zum frei schalten der Karten stehen

Im Spoiler eine Erklärung dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zweitens: Wenn du das allgemeine TUT zum TT erneuern liest, da kannst du dann auch einen Film laden, da ist alles haarklein beschrieben

TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"~tsystem" ist nach meinem Dafürhalten eher eine "System-Aktion" von Windows (u. U. auch DOS), die durch einen 16bit-Dateimanager verursacht wird, weil dieser keine Dateinamen lesen kann die länger sind als 8 Zeichen (8 + 3)!!
Der eine oder andere kennt dieses Phänomen vielleicht noch aus Win3.xx-Zeiten. :emoticon-0143-smirk

PS: Ein klassisches Beispiel hierfür wäre z. B. der damals beliebte und sehr weit verbreitete "NortonCommander".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Ja,ja, die gute alte Tilde. Aber warum das ausgerechnet bei der Carminat-NC-Übertragung unter WinXP oder gar Win7 immer noch so ist? Bei den PNAs funktioniert die Übertragung von TT doch schließlich auch korrekt. Seltsam...

MfG Alfred
 
Zurück
Oben